Frage zur LED während des Ladens

T

Tauronger

Neues Mitglied
3
Hallo ich habe das 6x gestern bekommen und das erste mal geladen. Man soll ja beim erste mal den Akku voll laden, also bis 100%.
Zuerst leuchtete die LED rot, ab 90% dann grün. Soweit so gut. Meine Frage: Geht sie aus wenn der Akku voll geladen ist oder bleibt sie an? Das Handy zeigte nämlich schon gut 30min 100% an, doch die LED leuchtete noch grün.

Ich frage deshalb, weil es mein erstes von der Firma ist. Bei meinen anderen Handys war es immer so, dass die LED aus geht, wenn das Handy voll geladen ist.

Und ist es ab jetzt sinnvoll den Ladevorgang quasi ab 90% ruhig abzubrechen und nicht jedes mal bis 100% zu laden?

Danke euch im Voraus :)
 
Denke ja, bei mir leuchtet sie grad dauerhaft grün bei 100% am Ladekabel.
 
  • Danke
Reaktionen: Tauronger
Danke, dann wird das wohl so sein. Ist ja auch ein guter Hinweis, dass man nicht vergisst es wieder ab zu ziehen.
 

Ähnliche Themen

J
  • Johnny91
Antworten
6
Aufrufe
263
Johnny91
J
I
Antworten
0
Aufrufe
767
iracer
I
S
Antworten
1
Aufrufe
880
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten