Geräte Pin umgehen

S

Schilkroete

Neues Mitglied
1
MoinMoin,

wie kann ich die Geräte Pin umgehen, wenn ich diese nicht mehr weiß?

Ich habe meinem Vater das 6X geschenkt und er kennt sein GerätePin nicht mehr. Jetzt versuche ich dies irgendwie wieder zum laufen zu bekommen.

Geht das zufälligerweise über sein GoogleAccount? Wohl eher nicht, weil was hat die GerätePin mit dem GMailKonto zu tun, so denke ich.
Jetzt müssen wir immer lange warten, bis wir ein neuen Versuch wagen können. Ich dachte man könne dies mit unser AvastKonto lösen... das geht jedoch nicht. Muss ich ein HardReset durchführen und alles löschen, ist dann überhaupt die GerätePin zurückgesetzt?

Nachtrag: Es geht hier um die FingerabdruckPin - registriert habe ich den Finger meines Vaters und meinen, jedoch kenne ich nicht den Pin, den er damals eingegeben hat. Ich weiß auch gar nicht wieso er das Handy neu gestartet hat -.-
 
Jo, da wirst Du um ein Hardrest nicht rumkommen, die Gerätepin wird zurückgestzt. Schließlich werden alle Daten gelöscht, da gibts dann nichts mehr auszuspionieren.

V.G. Xtas
 
@Schilkroete

Halte aber die E-Mail Adresse und Passwort von deinem Google-Konto bereit. Nach dem Reset musst du dich mit dem Google-Konto anmelden, das auf dem Gerät zuletzt verwendet wurde.

Das ist die FactoryResetProtection.
 
Mein Vater hat noch eine Idee, dann muss er entscheiden wie wir weiter verfahren, ich wüsste auch nicht wie man es anders machen soll -.-

Jupp, meine Daten kenne ich ja alle, mein Vater kommt glaube ich etwas durcheinander mit den ganzen Sicherheitsmechanismen. Ich bin froh, dass er sein GoogleKennwort überhaupt kennt ^^
[doublepost=1516129970,1516128380][/doublepost]Funktioniert wieder. Danke :)
 

Ähnliche Themen

BitBiter
Antworten
14
Aufrufe
4.946
BitBiter
BitBiter
Zurück
Oben Unten