Google memo Widget

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google memo Widget im Honor 6X Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
S

sumsine

Neues Mitglied
Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich bin seit gestern im Besitz der Honor 6x (vorher hatte ich ein Moto G3) und richte nun alles ein.

Bisherklappt auch alles Prima - bis auf die Google Memo App. Das Widget dazu lässt sich partout nicht auf den Bildschirm ziehen, egal, ob da schon Icons vorhanden sind oder ob der leer ist. Es erscheint am oberen Bildschirmrand immer die Meldung "Leeren Bereich ziehen, um die Seitenposition zu verschieben". Weiter passiert nichts.
Ich habe a uch schon andere Memo-Apps ausprobiert mit dem selben Ergebnis.
Die Memo-App vom Honor funktioniert als Widget, allerdings vermisse ich - wie von der Google-App gewohnt - die mehrzeilige Anzeige. Kann man das vielleicht irgendwie einstellen?

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe
Sabine
 
C

Cimba

Fortgeschrittenes Mitglied
Interessant, hab es mit den Google Notizen ausprobiert und kann leider nur bestätigen, das es bei mir auch nicht geht.

Normalerweise sollte nach dem Platzieren des Widgets ein Auswahlfenster kommen, welche Kategorien man angezeigt bekommen möchte. und das scheint beim Honor nicht zu funktionieren.

Was ich nicht ausprobiert habe: mal alle Notizen und Labels löschen und dann das Widget platzieren, vielleicht würde (da alles leer) die Auswahloption nicht nötog sein und das Widget würde platziert werden?

Oder mal ein Feedback in der Notizen App abgeben.
 
S

sumsine

Neues Mitglied
Cimba schrieb:
Was ich nicht ausprobiert habe: mal alle Notizen und Labels löschen und dann das Widget platzieren, vielleicht würde (da alles leer) die Auswahloption nicht nötog sein und das Widget würde platziert werden?
Das habe ich probiert, ohne irgendwelche Notizen zu machen. Aber ich werde mal ein Feedback geben, danke für den Vorschlag
 
BitBiter

BitBiter

Fortgeschrittenes Mitglied
@sumsine Moin :)

Habe "Google Notizen" zwar installiert, nutze es aber auf Grund anderer Apps (Evernote, ColorNote) gar nicht.
Jedenfalls auch versucht das Widget auf die Oberfläche zu ziehen und ebenfalls versagt.
Wollte das nur als Feedback geben. :)

MfG
 
S

sumsine

Neues Mitglied
Danke für eure Antworten. Ich habe jetzt die Google-App deinstalliert und dafür Memorix genommen. Ist ähnlich wie Google