Hintergrund ,,durch schütteln ändern''

H

hkmaximus

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community

ich bin kurz vorm verzweifeln, da ich einfach nicht mehr weiter komme.
Ich möchte bei meinem Honor 6x einstellen, dass sich der Hintergrund ändert wenn ich das Smartphone schüttel.

Ich habe die Option schon öfters gesehen, aber ich finde sie nicht mehr.

Was ich bisher probiert habe:

1)
Einstellungen -> Anzeige -> Hintergrund:
hier kommt !nur! die Option: Hintergrund des Startbildschirms zufällig ändern.
-> Deaktiviert -> hier gibt es nichts mehr
-> Aktiviert -> Intervall oder Bildquelle
aber nichts von ,,hintergrund durch schütteln ändern''
dort müsste sie aber doch sein, oder nicht?

okay, weiter habe ich probiert:
2)
Einstellungen -> Intelligente Unterstützung -> Bewegungssteuerung ->
- Umdrehen (Drehen für Lautlos)
- Drei-Finger-Screenshot
also auch hier nichts von ,,durch schütteln ändern''

dann habe ich es noch nach der Honor Anleitung für das 6x Plus probiert (habe jedoch nur das normale, nicht das Plus)

3)
,,Ändern des Hintergrundbilds
1. Durch Berühren und Halten einer leeren Stelle auf dem Startbildschirm gelangen Sie in den Bearbeitungsmodus.
2. Berühren Sie Hintergrund .
3. Auf dem Bildschirm Hintergrund können Sie wie folgt vorgehen:

Ändern des Hintergrundbilds
3. Auf dem Bildschirm Hintergrund können Sie wie folgt vorgehen: •Berühren Sie Sperrbildschirm, um das Hintergrundbild festzulegen, das auf der Telefon-Bildschirmsperre angezeigt wird. •Berühren Sie Startbildschirm, um das Hintergrundbild des Startbildschirms festzulegen. •Berühren Sie Zum Ändern schütteln, um das Hintergrundbild des Startbildschirms durch Schütteln des Telefons zu ändern. •Berühren Sie den Schalter Zufällige Änderung, damit das Hintergrundbild des Startbildschirms in regelmäßigen Intervallen automatisch geändert wird.''


kann ich nicht, da bei mir nur:
- Hintergrund -> verschiedene Hintergrundbilder und noch zwei Symbole 1. Illusion und 2. Scrollbar
nichts von ,,Sperrbildschirm'' oder ,,zum Ändern schütteln'' angezeigt werden
- bei Widgets: sowieso nicht
- bei Übergänge: auch nicht
- bei Einstellungen -> Schütteln (Schütteln, um Symbole auf dem Startbildschirm neu auszurichten)
ist zwar ne Schüttel Option, aber leider nicht die gesuchte.
- dann gibt es noch Startbildschirm-Loop, aber was das bedeutet weiß ich nicht ...und beim aktivieren kommt auch nicht die gesuchte funktion.

Ich bin richtig down, versuche schon seit mehreren Stunden diese Option wieder zu finden.
Das schlimme ist, ich habe sie mit eigenen Augen auf meinem Smartphone früher gesehen!!!!!!! aber nun scheint es als ob sie verschwunden ist *grml* :((((

Weiß von euch jmd. weiter? Würde mich wirklich sehr erleichtern!! ;)

Liebe Grüße
 
Hallo,
schade das bisher niemand helfen konnte.
Bis dato habe ich die Funktion nicht wiederfinden können.
Was ich jedoch gefunden habe, ist das Benutzerhandbuch des Honor 6x (diesmal meins, nicht das Plus), in welchem auf S..37/38 die Funktion aufgeführt wird.

,,Ändern des Hintergrunds
Legen Sie Ihre bevorzugten Bilder oder Fotos als Hintergrund für Ihr Telefon fest.
Erste Schritte
1 Öffnen Sie Einstellungen und wählen Sie Display aus.
2 Berühren Sie Hintergrund und dann Sperrbildschirm oder Startbildschirm.
3 Wählen Sie in der Registerkarte Hintergründe oder Live-Hinterg. ein Bild aus und befolgen Sie dann die Anweisungen auf dem Bildschirm, um es als Hintergrund festzulegen. Aktivieren Sie den Schalter Zum Ändern schütteln. Der Hintergrund ändert sich immer, wenn Sie Ihr Telefon schütteln. Aktivieren Sie den Schalter Zufällige Änderung. Konfigurieren Sie Intervall oder Album für die Anzeige. Ihr Telefon ändert im vorgegebenen Zeitintervall automatisch den Hintergrund.''


Ich habe mittlerweile zwei Honor 6x und auf beiden geht es, wie es nach der Anleitung ja gehen sollte, leider nicht. :(((( Warum?
Wie schaut es bei euch aus?

LG
 

Ähnliche Themen

guckmaxx
Antworten
15
Aufrufe
1.675
BlueZTriXx
BlueZTriXx
J
Antworten
1
Aufrufe
2.173
Vifocal
Vifocal
H
Antworten
38
Aufrufe
6.116
DPX
DPX
Zurück
Oben Unten