Honor 6X: Akku-Laufzeit

  • 36 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 6X: Akku-Laufzeit im Honor 6X Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
M

MonkeyDRuffy

Fortgeschrittenes Mitglied
0-02-05-7989ce1ea1a1acee27699ab7651ce243c0bb7077a440b9b2eced593c0b7a76c4_full.jpg 0-02-05-2e2559e82662c4c977ec5a1e5f5b5cd6e0c2729bb2532a9023250167b3808376_full.jpg
 
BitBiter

BitBiter

Fortgeschrittenes Mitglied
Screenshot_2017-04-18-21-11-50.png
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Der obige Akkustand, bzw die Restlaufzeit, ist allerdings nicht repräsentativ, habe ein paar Tage frei und deshalb eine deutlich geringere Telefonnutzung. :)

MfG
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Bei mir hat sich mittlerweile eine mittlere Laufzeit von gut 48 Stunden eingependelt.
Damit bin ich MEHR ALS ZUFRIEDEN! :thumbup:
 

Anhänge

ringdingringding

ringdingringding

Ambitioniertes Mitglied
So sieht es bei mir momentan aus.
Mehr als zufrieden
 
edlover

edlover

Lexikon
Sorry das bild allein sagt leider nicht viel. Wie war dot, welche Helligkeit dot etc wären schon sinnvoll
 
K

Kalvie

Neues Mitglied
Hallo, ich hab da mal ne Frage zum Akku und stelle die mal im diesem Thread.
Hab mal gelesen das man den Akku des Smartphones beim ersten mal komplett leer laufen lassen sol, damit sich das Gerät Kalibrieren kann. Stimmt das? Weil eigentlich ist das ja eher schädlich für den Akku.
 
dogfroster

dogfroster

Ambitioniertes Mitglied
Kannste machen bringt aber nicht viel. Besser ist es den Akku nur bis 80 % zu laden (ca. 4 Volt) anstatt auf 100%(4.2 Volt) das erhöht die Lebensdauer eines LiIon bzw Lipo Akkus beträchtlich.
 
A

antipadologe

Erfahrenes Mitglied
Kalvie schrieb:
Hab mal gelesen das man den Akku des Smartphones beim ersten mal komplett leer laufen lassen sol, damit sich das Gerät Kalibrieren kann. Stimmt das?
Ein sogenanntes "Urban Myth" ...

dogfroster schrieb:
Besser ist es den Akku nur bis 80 % zu laden (ca. 4 Volt) anstatt auf 100%(4.2 Volt) das erhöht die Lebensdauer eines LiIon bzw Lipo Akkus beträchtlich.
... und das nächste "Urban Myth".
Wenn der Hersteller beim Akku-Management und der Lade-Strategie seine Hausaufgaben richtig gemacht hat, ist das alles schnurzegal.
 
dogfroster

dogfroster

Ambitioniertes Mitglied
Meinen Dampfakkus hat es nicht geschadet und die sind schon teilweise weit über ihre maximale anzahl der ladezyklen.
Ausserdem kann man es auch nachlesen das ein vollpumpen bis an die Grenze eine Akku schneller altern lässt.
Aber wie du schon sagtest hängt es vom Akkumanagment und Strategie ab.
 
DPX

DPX

Ehrenmitglied
Ich habe meinen Akku von 100% auf 9% entladen lassen und dabei folgende Werte erreicht:
Verbraucht: 2 Tage 23 Stunden
SOT: 8 Stunden 50 Minuten :thumbsup:
Hätte also möglicherweise 9,5 Stunden schaffen können :lol:

Helligkeit relativ niedrig, WLAN tagsüber an (kein GPS, Bluetooth, etc.), an Apps hauptsächlich Whatsapp und Chrome Dev genutzt (auch weitere Apps, aber nur kurzzeitig)
 
T

Tombay1969

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute meine Frau hat mit dem honor 6x ein Problem. Sie hatte das handy von jemandem gebraucht gekauft, alles lief normal und mit dem Akku Laufzeit war sie zufrieden. Nun sie behauptet seit dem letzten Update auf B378 spinnt das Akku, es ist ruckzuck leer. Der Akku zieht 17% weg innerhalb von 10 Minuten wenn der Akku voll war auf 100% dann zeigt er noch 11 std Verbrauch an das kann nicht sein. So jetzt habe ich gestern den Akku gewechselt was kein Problem war, habe das handy bis heute Nacht 0.30uhr aufgeladen auf 98% und konnte nicht schauen wieviel unter akku Laufzeit noch besteht da ich die pin nicht wusste von meiner Frau weil sie schon im bett war. Nun eigentlich wäre der akku heute morgen schon wieder leer bei dem alten zumindest aber der akku war immer noch auf 98% wo es die ganze nacht in der maske von pin eingabe war. Ich dachte oh super geht wieder, aber ich bin dann auf Einstellung - akku und da zeigt er mir 93% 12 std an? Was stimmt hier nicht? Ist wirklich das update schuld? Ich hab von meiner Frau ihr handy mal bilder gemacht, wie gesagt beues Akku ist drin, was much stutzig macht ist die Hardware mit 87%.. Vielleicht weiß einer rat? Könnte ein werksreset abhilfe leisten?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T

Tombay1969

Fortgeschrittenes Mitglied
So nach 11 std Verbrauch sind noch 76% an Akku.... heute morgen um 8.00uhr waren es 93% und jetzt 12.00uhr 76% also bis jetzt einigermaßen zufriedenstellend da meine Frau auch noch heute morgen gezockt hat... Gestern mit dem alten akku war mit 100% nach 2-3 std. das Akku leer... aber die Anzeige noch verbleibend 7 std kann nicht stimmen .. Wie kann das sein?
 

Anhänge

blacky1974

blacky1974

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Tombay1969,
ich habe auch seit einigen Tagen ein Akku-Problem, bin aber noch beim dem Versuch, die Ursache einzugrenzen.
Vom Timing könnte es bei mir auch mit dem Update auf B378 zusammenhängen, allerdings hatte ich in diesem Zeitraum auch mal einen Vollentladung des Akkus.
Nachdem mir zuletzt passiert ist, dass ich vor dem Schlafengehen auf das Handy geschaut habe, um den Akkustand zu prüfen, dieser war angeblich bei 31%, ging das Handy in den Neustart und dabei komplett aus. Ladekabel ran und Ladezustandsanzeige 0%! Dies ist mir danach noch 3-4x passiert. Früher kam ich auf Akkulaufzeiten von 1,5 Tagen mit Stromspareinstellungen, mit diesem neuen Problem hält es nicht einmal von früh morgens bis zum Schlafen gehen. Habe heute früh um 4:45 Uhr meine Tochter auf Klassenfahrt gebracht und das Handy aus der Ladung genommen. Um 5:40 Uhr wieder ins Bett gegangen und ca. 9:15 Uhr aufgestanden und Akku ist in den 3,5 Stunden um gut 20% leerer gewesen. ^
Screenshot_20180902-110619.png Screenshot_20180902-110716.png Screenshot_20180902-110723.png Screenshot_20180902-110804.png
Ich bin fürs erste auch ratlos und spiele mit dem Gedanken, den Akku zu tauschen. Deine Erfahrungen lassen mich aber zweifeln, ob das Sinn macht.

Habe gestern ein Werksreset gemacht, scheint aber keine Besserung gebracht zu haben, zumal der Softwarestand weiter bei B378 ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Cris- - Grund: Bilder gespoilert, Gruß Cris-
T

Tombay1969

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, doch das mit Akku wechseln hat aufjedenfall was gebracht, meine Frau ist gestern mit 98% ins bett und 7 std später hat sie heute morgen noch 93% vor 2 Tagen ist sie mit 98 ins Bett und wo sie aufgestanden ist war das Handy aus und komplett leer, also Akku hält auch am Tag jetzt länger. Nur ein Problem besteht jetzt noch, das ist wo bei dir mit 62% mit 25 std noch anzeigt, zeigt es bei meiner Frau bei 93% noch 11 std an, das war vor dem Akku Tausch und auch danach, nur das, daß akku jetzt länger hält. Ich glaub da warten wir mal auf ein nächstes Update und hoffen das es weg geht.
 
V

ventil@tor

Gast
Hallo,

ich habe auch seit B378 ein Akku-Problem. 1:1 Nutzung wie vor dem Update, aber nach dem Update ist der Akku um ca. 30% schneller leer.
 
T

Tombay1969

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi gut zu wissen das es evtl an update liegt, nun bei meiner Frau war es schon extrem, nun hat sie ein neues Akku drin und es läuft deutlich besser, nur die Anzeige wieviel Akku noch verbleibend ist falsch. Meine Frau hat da z.b. 93% Akku was angeblich für nur noch 11 std reicht während bei mir bei 95% noch 25 std steht. Ich hoffe es kommt bald ein neues Update und der Fehler ist weg.
 
T

Tombay1969

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute, ich habe ja hier wegen meiner frau ihr handy ein Thread eröffnet weil ihr akku seit dem update auf 378 den bach runter ging. Ich glaub bei mir geht es auch los, die Tage hatte ich noch geschrieben das bei mir es normal ist z.b. Bei 93% noch 26 std Laufzeit, jetzt habe ich noch 79% und noch 8 std Laufzeit gestern war noch alles in Ordnung obwohl ich gemerkt habe das es schneller leer ging als sonst.
 

Anhänge

H

horst37

Experte
Die Anzeige der noch verfügbaren Nutzungszeit wird ja bei unseren 6X recht intelligent verwaltet. Wenn ich einen bestimmten % Wert angezeigt bekomme, kann die Restlaufzeit völlig unterschiedlich angezeigt werden, abhängig von der bisherigen Nutzung. Ob dabei auch vorherige Ladezyclen einbezogen werden, kann ich nicht sicher erkennen.
In den letzten Tagen extrem wenig genutzt, vor 23 Stunden geladen, jetzt 83 % und Restlaufzeit 4 Tage.2 Stunden.
Deshalb bringt wohl ein Vergleich wenig.
 
Ähnliche Themen - Honor 6X: Akku-Laufzeit Antworten Datum
2