Honor 6X nicht verschlüsselbar?

hoosty

hoosty

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hi,

ich wollte gerade mein neues 6X verschlüsseln. Leider finde ich nirgends einen Punkt dazu, auch nicht unter Sicherheit, wo das ja normal sein sollte.

Weiß hier grad jemand, wo ich die Funktion finde?

Danke!
 
Screenshot_20171119171206.jpg
@hoosty Moin
An den Handy (internen) Speicher kommt man ja normalerweise nicht dran (Pin, Passwort, Fingerabdruck)
Die SD-Card (ext.) kann man nur verschlüsseln wenn sie als interner Speicher eingebunden wird. Einstellungen --> Arbeit-und Datenspeicher --> Standardpfad (siehe Screeshot) --> SD-Card.
Danach hast Du die Möglichkeit unter Sicherheit die SD-Card zu verschüsseln
 
OK danke schonmal!

Wenn ich das richtig verstehe, geht Honor einen eigenen Weg und verhindert das verschlüsseln des internen Speichers. PIN/Passwort/Fingerprint sind ja noch keine Verschlüsselung. Nicht schön, sowas sollte man am besten auf die Verpackung schreiben.
 
@hoosty Moin
Auszug aus dem Honor 6x Handbuch:
Screenshot_20171119181758.jpg
 
OK, der Telefonspeicher ist also verschlüsselt. Aber nicht mit einer von mir gewählten Passphrase, sondern mit einer nicht änderbaren von Honor.
Das Telefon ist ja quasi die reine Freude für Staatsorgane. Dissidentenschreck-6x ;)
 
@hoosty
Kommt ja auch aus China :flapper:
 
Ich habe eine Frage zum Ändern des Standardpfades:
Werden die schon vorhandenen Daten auf die SD-Karte verschoben nachdem ich den Standardpfad auf die SD-Karte geändert habe?
 
@avalanchrider Moin
hatte ich mal getestet. Bei einem noch fast jungfräulichem Handy wurde eine Kalender-App, die im internen Speicher war automatisch auch auf der SD-Card installiert, aber ohne jede Einstellungen. Als ich die interne App dann deinstalliert hatte, funktionierte die SD-App ohne Probleme.
Was mich schließlich von der Verwendung der SD-Card als interner Speicher abhielt war die Frage, was passiert bei einem Werksreset mit den privaten Daten (Fotos, Musik usw.) im Handy.
Ausserdem: 64Gb internen Speicher reicht für mich und, die Speicherkarte ist im Zugriff viel langsamer als der interne Speicher.
 
Pilot schrieb:
@avalanchrider Moin
hatte ich mal getestet. Bei einem noch fast jungfräulichem Handy wurde eine Kalender-App, die im internen Speicher war automatisch auch auf der SD-Card installiert, aber ohne jede Einstellungen. Als ich die interne App dann deinstalliert hatte, funktionierte die SD-App ohne Probleme.
Was mich schließlich von der Verwendung der SD-Card als interner Speicher abhielt war die Frage, was passiert bei einem Werksreset mit den privaten Daten (Fotos, Musik usw.) im Handy.
Ausserdem: 64Gb internen Speicher reicht für mich und, die Speicherkarte ist im Zugriff viel langsamer als der interne Speicher.

Ich habe es heute einfach mal gewagt, den Standardpfad auf die SD-Karte zu setzen.
Bisher haben alle genutzten Anwendungen anstandslos funktioniert. Nachdem ich die WhatsApp Media Files auch in den entsprechenden Ordner auf der SD-Karte verschoben hatte, wurden mir auch die Bilder und Videos wieder richtig angezeigt.

Ich habe leider "nur" die 32 GB Variante des 6X. In letzter Zeit hatte ich Spotify ziemlich intensiv genutzt, Weihnachtechten und so ne, sodass ich Spotify über 17 GB Speicher belegt hatte.
Davon 7 auf der Speicherkarte (ich hatte in Spotify schon eingestellt das die Offline Files auf der SD gespeichert werden sollen) und über 10 GB auf dem internen Speicher.
Allerdings ist es in Spotify leider nicht möglich den Cache einzeln zu löschen - also wurde alles gelöscht. [emoji17]

Vor einem Werksreset würde ich die Daten allerdings sowieso nochmal auf einem externen Speichermedium sichern. Ich hatte jetzt aber auch nicht vor in den nächsten Wochen und Monaten ein Reset durchzuführen.

Naja im Endeffekt bin ich jetzt erstmal so zufrieden wie es jetzt läuft. Denn wenn man unterhalb einer gewissen Grenze von 4,irgendwas GB (bei der 32 GB Variante - ich glaube ein gewisser Prozentsatz) kommt, fängt das Telefon nämlich echt ganz schön heftig an zulaggen.

Also ich bin froh dass es unter EMUI wenigstens so die Möglichkeit gibt die Kapazitätder SD-Karte auszunutzen.
 

Ähnliche Themen

J
  • Johnny91
Antworten
6
Aufrufe
241
Johnny91
J
I
Antworten
0
Aufrufe
754
iracer
I
S
Antworten
1
Aufrufe
869
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten