Honor 6x und Pokemon Go... GPS Probleme

G

Grobbler

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin nun seit ca. einem Monat stolzer Besitzer eines Honor 6x und bin eigentlich mehr als zufrieden.
Allerdings habe ich bei Pokemon Go Probleme mit dem GPS. Am Anfang lief alles super, aber nach ca. zwei Wochen hatte ich plötzlich das Problem, dass mir mein Standort immer 5-10 meter weiter Richtung norden angezeigt wurde als er tatsächlich war. Eine Neuinstallation hat nichts gebracht, selbst bei Google Maps wurde mein Standort falsch angezeigt. Daraufhin habe ich das Gerät auf Werkseinstellung gesetzt und alles neu installiert. Jetzt läuft es zwar wieder besser und genauer, allerdings springt es oft hin und her und ich laufe nicht 100% genau. Gerade bei höheren Geschwindigkeiten ist es noch ungenauer und ich laufe sehr weit abseits der Wege. Selbst mein altes Galaxy S4 hat ein besseren GPS Empfang, das kann ja für ein neues Gerät nicht normal sein.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir helfen? Spielt noch wer Pokemon Go und läuft es bei ihm besser?
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich habe die Probleme bei pokémon go auch. Aber nur zu Beginn liegt aber an der App an sich haben viele das Problem pendelt sich bei mir aber wieder ein. Bei Google maps besteht das Problem überhaupt nicht. Die minimale Abweichung die bei mir auftritt halte ich für normal (Bewölkung, hohe Häuser).
Hast du deinen Standortmodus in den Einstellungen auf hohe Präzision?
 
@Grobbler Moin :)

Habe kein Pokemon, aber nutze sehr oft Maps und Navigationstools.
Alles gut. :thumbup:
Indoor, bzw bei schlechtem GPS-Empfang, wird versucht die Position durch die Funkzellen festzustellen. Da kommt es schon mal zu Sprüngen oder Abweichungen von der tatsächlichen Position.
Das kenne ich aber auch von anderen Geräten.

MfG
 

Ähnliche Themen

J
  • Johnny91
Antworten
6
Aufrufe
263
Johnny91
J
I
Antworten
0
Aufrufe
767
iracer
I
S
Antworten
1
Aufrufe
880
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten