Honor 6X Update BLN-L21C432B130 erschienen

gsxr schrieb:
Oh sorry, dass ich es nicht so genau geschrieben habe. Ist bei mir auch die B122 gewesen. (BLN-L21C432B122)

Ist schon verwirrend was du schreibst. Eröffnest ein Thema mit einem screen von B130, dann sagst du dein Modell wäre BLN-21 und vorher hattest du B122. Wer da durchblickt....:D
 
Was mir jetzt nach dem Update aufgefallen ist. Es wurde dadurch zusätzlich Google Duo installiert. Und wenn ich jetzt eine App deinstalliere und das dazugehörige Symbol das letzte auf einem angelegten Bildschirm war, wird der angelegte Bildschirm wieder automatisch entfernt. Vorher musste ich das selber machen.
[doublepost=1486732843,1486731960][/doublepost]
ventil@tor schrieb:
Ist schon verwirrend was du schreibst. Eröffnest ein Thema mit einem screen von B130, dann sagst du dein Modell wäre BLN-21 und vorher hattest du B122. Wer da durchblickt....:D
Ja also der von mir veröffentlichte Screen mit B130 zeigt ja nicht die aktuelle Version auf meinem Telefon, sondern die Version, welche installiert wird. Und BLN-L21 ist die Modellnummer. Und das B122 gibt Auskunft über den Firmware-Build. :confused2: Ich hoffe, dass nun aber alle "Klarheiten" beseitigt sind. :D
 
@SGEJulian Es gibt keine Radio App die ich zu den geschützen App`s dazu packen könnte.
 
Dann stimmt was mit deinem Handy nicht. Ich habe bisher kein Handy gehabt wo das Display das Radio stumm gestellt bzw. ausschaltet hat..
 
Es wäre schön, wenn nicht jeder schreibt dass er das Update noch nicht hat. Viel interessanter sind doch die Änderungen gegenüber der Vorgänger Version.

Und wie gsrx geschrieben hat, die Typnummer des 6x ist BLN-21. Der hintere Teil ist die Software Version. Hat also nichts damit zu tun.
 
@ventil@tor Ne,nicht das Radio mjacht das Display aus. Wenn das Radio an ist und ich das Display einschalte geht das Radio aus. War bei meinem 5C wie gesagt auch schon. Ist aber auch nicht so wild,gibt schlimmeres :)

So das war es dann auch,damit wir beim Thema bleiben.
 
@derdortmunder77

Also mir kann es egal sein ob dein Radio funzt oder nicht, aber wenn dieses bereits an 2 Geräten nicht läuft hast du ein riesen Problem...Nichts für ungut. :smile:
 
Ich habe das Update bei meinem BLN-L21 auf die Version BLN-L21C432B130 jetzt manuell durchgeführt.
Bei der normalen Updatefunktion sowie am PC Mit HiSuite wurde mir angezeigt das kein Update zur Verfügung steht.
 
dfaab8d722115db6843decbb0074c7db.jpg


Jetzt ist das OTA Update für mein Gerät erschienen!
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
Jo, das Update erscheint auch bei mir. Lädt gerade. Danke für die Info! :thumbsup:
 
Sagt mal Leute, ist nach dem Update von gestern bei euch noch der Schrittzähler im Benachrichtigungsfeld? Bei mir ist er weg, nur auf dem Sperrbildschirm...und im Menü der App fehlt nun der Schalter "Im Benachrichtigungsfeld anzeigen"...:angry:

Könnt ihr das mal checken...
 
derdortmunder77 schrieb:
Habe es ebenfalls heute bekommen und mich im Anschluss direkt für die EMUI 5 Beta angemeldet.
Hier ist alles genau beschrieben wie man mitmachen kann:Honor 6X EMUI 5.0 Beta Test - Seid mit dabei! | Honor

Bitte tu mir einen Gefallen:
Sobald du das Beta-Paket drauf hast, sei so gut und teste langfristig bitte die Whatsapp- und Gmail-Benachrichtigungen (Push).

Sollte es da immer noch Fehler geben, kann man das den Entwicklern mitteilen.
 
@Blitzkönig werde ich machen.
ich muss aber sagen das ich bis jetzt keinerlei Push Probleme habe. Werder mit Gmail noch mit Whats App. Kommt alles so wie es sein soll. Ausser bei meiner ntv und n24 App. Da gehts leider nicht immer. Sind aber die einzigen App`s bei denen der Push nicht zu 100% funktioniert.
Mal schauen wann die Anmeldephase vorbei ist und ich das EMUI 5.0 per OTA bekomme. Gebe dann hier selbstverständlich bescheid
 
  • Danke
Reaktionen: Blitzkönig
also ich kapier es nicht... Warum gibt es Leute, wo es geht, und warum gibt es User, wo dieses Push-Problem haben?
Zum verzweifeln...

Danke dir
 
@Blitzkönig
Ich denke mal das sehr viele mit den Einstellungen in EMUI nicht klar kommen und daher dann die Push Problematik haben. Anders kann ich es mir ehrlich gesagt nicht erklären.
 
Ich denke EMUI hat aber auch ein Problem mit den Nachrichten. Wenn man in den Einstellungen unter Benachrichtigungen was ändert -passiert eh nichts. Die Art und Weise der Benachrichtigung regeln meistens die Apps selbst -die Einstellungen unter Benachrichtigungen sind dagegen ein Witz. Wollte z.B. die ständige Meldung dass Avast gestartet sei und mich schützt weg aus dem Benachrichtigungsfeld haben, aber dass schaffen nur die Einstellungen der Avast-App....
 
derdortmunder77 schrieb:
Ich denke mal das sehr viele mit den Einstellungen in EMUI nicht klar kommen und daher dann die Push Problematik haben. Anders kann ich es mir ehrlich gesagt nicht erklären.
Ganz und gar nicht.........es ist tatsächlich ein kommen und gehen mit dem Push. Ohne, aber wirklich vollkommen ohne irgendetwas zu verändern, App's installieren/deinstallieren, oder auch sonstiges an dem 6x verändern......... von jetzt auf gleich kommen plötzlich keine Push Nachrichten mehr durch.

Hier gibt es ja nun schon den ein oder anderen mehr, dem es ebenso ergangen ist!

Allerdings nach dem Update auf die B130 läuft es zur Zeit wieder absolut einwandfrei bei mir.

Gruß

Uwe
 
Kann mich nur anschließen. Ist nicht mein erstes Gerät mit EMUI und bei jedem gab es hin und wieder Probleme mit den Push Benachrichtigungen. Momentan läuft alles super mit der B130. Hatte aber auch mit dem 6X 3-4mal das Nachrichten erst beim öffnen der App zugestellt wurden. An den Einstellungen lag es definitiv NICHT!
 
Dito.......das Honor 6X ist mein drittes Gerät aus dem Hause Huawei (Honor) und ebenso auch das Dritte, welches mit dem "Push" Probleme hat.

Aber vielleicht kommt mit dem Update auf EMUI 5 (und Nougat) eine nicht mehr ganz so krass auf "Energie sparen" ausgelegte Oberfläche und man bekommt somit diese Problematik in den Griff?!?

Gruß

Uwe
 

Ähnliche Themen

J
  • Johnny91
Antworten
6
Aufrufe
187
Johnny91
J
I
Antworten
0
Aufrufe
735
iracer
I
S
Antworten
1
Aufrufe
836
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten