1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. honora, 17.03.2017 #1
    honora

    honora Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    was hat es mit der Huawei-ID auf sich? Ist das nützlich oder lässt man lieber die Finger davon, wie bei all den Registrierungsansinnen neuer Hard- und Software?

    Grüße
    Honora
     
  2. Cimba, 17.03.2017 #2
    Cimba

    Cimba Android-Hilfe.de Mitglied

    Sicherlich wollen sie bei so einer Registrierung nur dein Bestes: deine Daten ;)

    Aber du kannst zumindest im Gegenzug auch diverse Designs und animierte Hintergründe downloaden, die so weit ich es beim drüberschauen mit bekommen habe, auch größtenteils kostenlos sind.
     
  3. honora, 17.03.2017 #3
    honora

    honora Threadstarter Junior Mitglied

    Aha, Glasperlen quasi ;-)
     
    Igorrius bedankt sich.
  4. Cimba, 17.03.2017 #4
    Cimba

    Cimba Android-Hilfe.de Mitglied

    Aber hübsch bunte Glasperlen ;)

    Ich weiss aber auch nicht, ob für das anstehende Android 7 (oder andere) Updates die Huawai ID nicht dann doch zwingend nötig ist, zumindest findet sich unter der Huawai ID Einstellung auch eine Update Suche (in der aktuell nichts neues gefunden wird).
     
  5. honora, 17.03.2017 #5
    honora

    honora Threadstarter Junior Mitglied

    Na ok, kann's ja noch etwas hinauszögern, bis ihr dann alle euphorisch von euerm neuen Nougat erzählt und ich immer nervöser auf eine Update-Benachrichtigung warte. :cool2:
     
  6. ventil@tor, 18.03.2017 #6
    ventil@tor

    ventil@tor Android-Lexikon

    Also ich habe diese Registrierung sein gelassen und habe auch so alles gekriegt was ich haben wollte.:cool:
     
  7. honora, 21.03.2017 #7
    honora

    honora Threadstarter Junior Mitglied

    Ja, kommt halt drauf an, was man haben will. Bei den "Designs" wollen sie eben eine Restrierung. Oder hast du die umgehen können?
     
  8. Altphone, 24.12.2017 #8
    Altphone

    Altphone Junior Mitglied

    Es betrifft zwar nicht das Honor, aber die Fragestellung hatte ich auch an den Verkäufer bei meinem MediaPad und der sagte mir, daß registrierte Anwender innerhalb von 24 Monaten bei Akkuausfall Anspruch auf einen kostenlosen Austausch hätten.
    Ich habe mich dann registrieren lassen, aber das war nutzlos. Ich kann mich mit dem übermittelten Zugangspasswort trotzdem nicht dort einloggen, um wenigstens erstmal zu ergründen, was es dort gibt.

    Ich würde es deshalb als unsinnig bezeichnen wollen. Wahrscheinlich doch nur Datenklau zum einseitigen Informationsvorteil für Huawei.

    Gruß
    Altphone
     
  9. WWolf, 24.12.2017 #9
    WWolf

    WWolf Android-Lexikon

    Machen doch alle, ob Huawei meine "Daten" hat ist mir egal. Wenn ihr ein Google Konto und/oder Facebook oder ähnliches habt macht ihr euch Sorgen um eure Daten? :biggrin::rolleyes::rolleyes:

    Frohe Weihnachten euch allen, feiert schön.
     
    sven0403 und Igorrius haben sich bedankt.
  10. Profav, 24.12.2017 #10
    Profav

    Profav Fortgeschrittenes Mitglied

    Braucht man die Huawei ID nicht, um an den Beta Tests für Android teilzunehmen?
     
  11. Altphone, 25.12.2017 #11
    Altphone

    Altphone Junior Mitglied

    Mir hat man einen Bestätigungscode geschickt. Bloß wofür ? Als Passwort oder ID funktioniert er nicht.
     
  12. mimalue, 25.07.2018 #12
    mimalue

    mimalue Junior Mitglied

    Habe hierzu mal eine aktuelle Frage:
    Ich bin auch der Meinung, dass ich auf die Anmeldung derzeit verzichten kann. Leider bekomme ich in sehr lästiger Regelmäßigkeit die Mitteilung, dass ich meine Huawei-ID (die ich ja gar nicht habe) bestätigen soll...:confused2:

    Kann mir einer sagen, wie ich diese Mitteilung los werde?
     
  13. Profav, 02.08.2018 #13
    Profav

    Profav Fortgeschrittenes Mitglied

    Wo genau kommt denn die Meldung? In einer App oder im normalen System (beispielsweise auf dem Homescreen)?
     
  14. mimalue, 02.08.2018 #14
    mimalue

    mimalue Junior Mitglied

    Also die Meldung kommt in +/- regelmäßigen Abständen (so alle 1-2 Tage) zusammen mit Meldungen über neue Nachrichten oder durchgeführten App-Updates auf dem Homescreen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Sperrbildschirm: Wetter ausblenden? Honor 6X Forum 07.08.2018
Fingerabdruck ID App verschwunden Honor 6X Forum 31.08.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei id

    ,
  2. huawei id sinnvoll

    ,
  3. huawei-id

    ,
  4. was ist huawei id,
  5. huawai id,
  6. huawei id umgehen,
  7. huawei id was ist das,
  8. huawei id anmelden,
  9. Huawei id wofür ,
  10. huawei id vorteile,
  11. was bringt huawei id,
  12. Huawei ID datenschutz,
  13. huawei id registrieren,
  14. was ist eine huawei id,
  15. huawei id notwendig
Du betrachtest das Thema "Huawei-ID – Anmeldung sinnvoll?" im Forum "Honor 6X Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.