Internetseite kann nicht mehr aufgerufen werden

R

runrig1

Neues Mitglied
Threadstarter
Bei meinem Honor kann ich mich bei einer mir bekannten Internetseite nicht mehr einloggen. Benutzername und Kennwort stimmen. Das Handy sucht die Ganze Zeit und findet nichts. Die Seite existiert, denn ich kann mich mit meinem Computer korrekt einloggen. Ich glaube, dass das Problem seit der letzten Systemaktualisierung aufgetreten ist.

Besten Dank für die Hilfe
 
S

Sumo

Ambitioniertes Mitglied
Mal einen anderen Browser ausprobieren auf dem Smartphone.
Alternativ mal den Cache in den Apps löschen.
3. Möglichkeit, mal auf "Desktop" umschalten im Browser und dort probieren.
 
R

runrig1

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Sumo,

vielen Dank für deine Mühe. Hatte leider nicht den gewünschten Erfolg.
 
R

robinski1881

Ambitioniertes Mitglied
Das Problem hatte meine Frau auch letztens sie konnte sich nirgends einloggen. Mit dem Update auf B382 geht jetzt wieder. Haben Browser deinstalliert neu installiert und anderen probiert gehabt, ging trotzdem nicht.
Ich habe das gleiche Handy keine Probleme.
 
R

runrig1

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für die Hilfe. Habe die Version 382 drauf und seither geht es nicht mehr.
 
The Rock

The Rock

Fortgeschrittenes Mitglied
runrig1 schrieb:
Danke für die Hilfe. Habe die Version 382 drauf und seither geht es nicht mehr.
Um welche Seite handelt es sich den, dann könnten wir testen ob es bei uns auch so ist...
 
R

runrig1

Neues Mitglied
Threadstarter
Ist eine geschäftliche Seite. müsste dir dann auch Benutzernamen und Kennwort geben. Das darf ich leider nicht. Seite funktioniert auf allen anderen Geräten.
 
The Rock

The Rock

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay, das ist was anderes. Hast du es schon mal mit einen anderen Browser versucht .

Welchen benutzt du den im moment ?
 
R

runrig1

Neues Mitglied
Threadstarter
Habe ich auch schon probiert. Firefox und Chrome.
 
The Rock

The Rock

Fortgeschrittenes Mitglied
hmmm.. So eine Ferndiagnose ist nicht so einfach.

Ich würde mal folgendes probieren:
- Browser deinstallieren, dann mit den Telefonmanager das Handy " Optiemieren und reinigen", danach Neustart nicht vergessen.
- Browser wieder installieren und probieren ob es geht.
- Wenn das nicht hilft, dann " Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" versuchen, ob es danach funktioniert.
 
R

runrig1

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo The Rock,

vielen Dank für deine Hilfe. Wie kann ich den Chrome deinstallieren. Es heißt dann Systemanwendung, Deinstallation nicht möglich.
 
The Rock

The Rock

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry, habe nicht daran gedacht das Chrome vorinstalliert ist und nicht gelöscht werden kann.
In dem Fall einfach Chrome deaktivieren dann stoppen, danach auf Speicher gehen und alle Daten u. Chache löschen.
 
R

runrig1

Neues Mitglied
Threadstarter
Habe ich getan. Auf chrome bringt er mir jetzt Fehler 403. Auf Firefox komme ich bis zum Login. Ich kann auch meine Logindaten eingeben, aber die Seite wird nicht aufgemacht. Der Login stimmt. Es kommt keine Meldung, dass die Logindaten falsch wären.
 
The Rock

The Rock

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay, hast du eventuell ein Virenprogramm oder ähnliches in letzter Zeit installiert. Wenn ja, dann den mal deinstallieren und dann nochmal probieren...
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Da ist nicht zufällig ein Adblocker installiert?
Da wären solche Fehler erklärbar.
 
R

runrig1

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich möchte gerne den Adblocker entfernen und habe das im Internet unter Honor 6x gefunden.
  1. Oben rechts auf das Menü-Icon mit den drei Punkten klicken.
  2. Unter „Weitere Tools“ den Menüpunkt „Erweiterungen“ auswählen.
  3. Neben Adblock Plus auf den Mülleimer „Aus Chrome entfernen“ klicken.
  4. Mit einem Klick auf den „Entfernen“-Button bestätigen.
Bei meinem Chrome Menü gibt es aber den Punkt "Weitere Tools" nicht. Wie kann ich ihn entfernen?
 
The Rock

The Rock

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

geh mal so vor.

1. Rechts 3 Punkte drücken.
2. Einstellungen.
3. Webseite-Einstellungen
4. Werbung.
5. Deaktivieren.

Dann probieren
 

Anhänge

R

runrig1

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo The Rock,

danke für deine Mühe. Die Werbung war schon blockiert. Ich habe jetzt beide Möglichkeiten ausprobiert und es hat leider nicht gefruchtet.

Ich möchte jetzt einmal auf Werkseinstellung zurück setzen. Können dann irgendwelche Bilder oder ähnliches gelöscht sein? Bin in solchen Sachen Laie.

Gruß aus Süddeutschland
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
runrig1 schrieb:
irgendwelche Bilder oder ähnliches gelöscht sein?
Ja. Alle deine auf dem Telefon abgelegten Daten werden gelöscht. Du musst dich danach wieder bei deinem Google-Konto anmelden um dein Telefon weiter nutzen zu können.
 
The Rock

The Rock

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn du ein Werksreset machen willst. Erstelle dir doch mit " Titanium Backup" ein Backup vom System und du kannst es später gegebenenfalls wieder herstellen...
 
Oben Unten