Kamera-Abdeckung

M

MonkeyDRuffy

Fortgeschrittenes Mitglied
85
Guten Tag zusammen,

wie im Titel erwähnt, habe ich erst seit heute(!) erfahren, dass das Honor 6x mit einer Kamera-Abdeckung (Folie) kommt (als Android-Neuling wundert mich das eigentlich nicht...). Und ich selbst hab mich schon gewundert, wieso ich so unscharfe Fotos bekomme...

Hattet ihr selber auch eine Abdeckung auf der Kamera drauf? Wenn ja, wie konntet ihr die Folie entfernen? Mit Ziehen/Schieben/Spucke etc.?

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank schonmal für alle hilfreichen Antworten,

Ruffy
 
Bei mir war keine Folie oder dergleichen drauf.
 
@Eukalyptusbaum

Die Folie ist sehr klein, nur auf den Doppel-Linsen drauf. Vom Sehen her hab ich sie nicht erkannt, sondern nur durchs Fühlen.

Man erkennt die Folie auch, wenn man die Doppel-Linsen gegen das Licht hält. Vielleicht ist diese Abdeckung nur auf manchen Kameras drauf, who knows? :o
 
Hatte keine Folie drauf!
 
@MonkeyDRuffy

Also ich sehe und fühle bei mir nichts. Außerdem hätte ich so ein Foto mit Folie gar nicht machen können..

 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Bei mir war nix drauf
 
Hm, da ist keine Folie.
 
Hatte auch keine folie...
 
3soUQzt.jpg


Ihr sehr ja diese Lichtspiegelung an den Doppellinsen, diese Stelle meinte ich. Wenn es also keine Folie/Abdeckung wäre, ist es einfach ein ganz normaler Schutz für die Kamera?

Ich bin aufgrund eines Amazon-Kommentars auf diese "Abdeckung" gestoßen, deswegen wollte ich hier nachfragen, ob dies der Realität entspricht.

"Die dünne Schutzfolie auf der Hauptkamera haben Sie abgezogen? Bitte nicht als "Angriff" werten, aber manche Leute übersehen das einfach, weil sie wirklich kaum erkennbar ist. Ansonsten wäre es sehr ungewöhnlich, dass die Hauptkamera soooo unscharfe Bilder macht, nachdem ich tolle und knackscharfe Bilder des Honor 6X gesehen habe. Wenn es nicht die Folie war, tippe ich auf einen Defekt. Viel Erfolg mit dem Austauschgerät!"

Amazon.de: Amazon Kundes Rezension von Honor 6X Smartphone (5,5 Zoll (14 cm) Touc...

Da ich von Anfang an falsch lag, tut es mir Leid, diesen Thread erstellt zu haben, ich hoffe, ihr vergebt mir :-(
 
Komisch. Bei mir sieht die Kamera bzw. Fingerprimt anders aus, d.h. bei mir stehen die 2 Linsen über darunter kommt der Fimgerprint ohne diese Umrahmung wie bei dir. Ich mache morgen mal Foto.

P.S. Ich hab's. Du hast eine Silikon-Hülle hinten, stimmt's?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: armakuni und ventil@tor
Hallo,
Leider ist dein Foto etwas unscharf, darum habe ich jetzt bei mir nochmal genau nachgeschaut.
Da ist definitiv eine Abdeckung über den Linsen. Halte das aber für einen normalen Schutz für die Kameralinsen und mag da nicht rumspielen um nichts kaputt zu machen.

Auf diesem Foto kann man es ganz gut erkennen.
Honor 6X im Test: Das iPhone 7 Plus des kleinen Mannes?

Kleiner Spalt zwischen Abdeckung und Einfassung!

MFG
 
  • Danke
Reaktionen: MonkeyDRuffy
Hatte keine Folie drauf

Wenn eine drauf ist mach sie doch einfach ab!?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
784
Schilkroete
S
M
  • mikelike123
Antworten
7
Aufrufe
2.655
mikelike123
M
BitBiter
  • BitBiter
Antworten
2
Aufrufe
2.269
BitBiter
BitBiter
Zurück
Oben Unten