Kein Sms-Ton für Simkarte 2?

der.unioner

der.unioner

Erfahrenes Mitglied
137
Wie das Thema schon sagt, kommt kein sms-ton bei der Simkarte 2, nur vibrieren. Bei Simkarte 1 kommt beides, Ton und vibrieren. Kann mir das einer erklären? Ist das eine Einstellungssache?

Grüße der.unioner...
 
@der.unioner Moin :)

Du könntest ja mal erzählen WAS genau Du für die zweite SIM eingestellt hast.
Dann müssen wir nicht so ganz im dunklen raten... ;)

MfG
 
Nichts hab ich eingestellt. Man kan nur ein Benachrichtigung`s Ton wählen. Sonst nichts. Also, wieso höre ich den Ton nur bei Simkarte 1? und wieso nicht bei Nummer 2??
 
Und hast du schon mal die SIM-Plätze getauscht? Hast du dann auch kein Ton?
 
  • Danke
Reaktionen: der.unioner
Habe ich nicht Probiert, aber ich habe das Honor komplett zurückgesetzt und nun geht es.
Ich habe das Honor nun eine Woche und habe drei Updates erhalten. Wahrscheinlich lag es daran.
 
Also die SMS-Ton-Regelung unter Android finde ich sehr misslungen. Zum einen ist der SMS-Ton auch der Systemton, dann haben beide Karten den gleichen SMS-Ton (obwohl Klingelton wählbar ist) und dann kann man nicht einer bestimmten Nummer einen bestimmten SMS-Ton zuordnen (obwohl es Klingeltönen ja auch geht). Also alles in einem ist der SMS-Ton sehr schlecht gelöst...
 
@ventil@tor Moin :)

ventil@tor schrieb:
Also die SMS-Ton-Regelung unter Android finde ich sehr misslungen. Zum einen ist der SMS-Ton auch der Systemton, dann haben beide Karten den gleichen SMS-Ton (obwohl Klingelton wählbar ist) und dann kann man nicht einer bestimmten Nummer einen bestimmten SMS-Ton zuordnen (obwohl es Klingeltönen ja auch geht). Also alles in einem ist der SMS-Ton sehr schlecht gelöst...

Du hast Recht!
Das liegt aber AFAIK nicht an Android, sondern daran was zB Huawei/Honor mit ihrem EMUI daraus machen.
Andere Hersteller zeigen, dass es auch anders oder vielleicht auch besser geht.
Ich persönlich würde mir ebenfalls bessere Einstellungen für Lautstärke, Nachrichtentöne, Klingeltöne usw. wünschen. ;)
Ich hätte ebenfalls gerne individuell anpassbare Profile (Zeiten, Orte, Töne, Verbindungen), mehr Apps auf der Oberfläche (kleinere Icons) und anderes mehr.

MfG
 
@BitBiter Moin,

Ja, ich denke auch dass fehlende Profile einer der Schwachstellen von Android sind. Profile hatten schon die ersten Nokias und jetzt sowas...Ich denke all das was Android sonst fremden Apps verbietet (Mobile Daten ausschalten usw) sollte Android in eigenen Profilen (mit vielen weiteren Einstellungen) integrieren. So würde man 2 Fliegen mit 1 Klappe schlagen indem man einerseits die Hoheit über bestimmte Einstellungen behält und anderseits auch wirklich was verbraucherfreundliches erschafft.
 
Ich pers. habe die nie genutzt. Mir reicht Ton da, Ton weg.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
1.648
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
5
Aufrufe
1.533
Mericarol
M
V
Antworten
0
Aufrufe
944
visiombrasil
V
Zurück
Oben Unten