Keine Benachrichtigungs LED bei Web.de APP

S

Signatory

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen das Honor 6x in Betrieb und bin äußerst zufrieden. Insbesondere von der Akkuleistung bin ich sehr angetan und vom Telefonmanager, der auf stromintensive Apps hinweist und diese bei Bedarf auch abschaltet.

Ich habe soweit alles prima hinbekommen, möchte aber, dass bei Maileingang über die web.de App die Benachrichtigungs LED gelb leuchtet bzw. überhaupt erst mal leuchtet.

Die Einstellungen in der web.de App sind alle getätigt. Push Nachrichten kommen, es vibriert und piept, je nach gewünschter Einstellung, aber die LED blinkt nicht.

Bei anderen Apps ist das kein Problem, alles funktioniert.

Neu Installation der web.de App hat auch nichts gebracht. Farbauswahl für die LED ist in der App (anders als bei WhatsApp) nicht explizit gegeben, aber unter den Benachrichtigungseinstellungen ist explizit die Rede davon, dass hierüber, Vibration, klingeln und LED gesteuert werden. Nur die LED blinkt einfach nicht!

Auch eine Zusatzapp zur Steuerung der LED Benachrichtigung je berechtigter App brachte keinen Erfolg. Berechtigung erteilt für web.de, es klingelt und vibriert, aber kein Blinken der LED.

Weiß jemand Rat oder hat ähnliche Probleme gelöst bekommen?

Danke und Gruß
Ron
 
Habe gleiches Problem mit gmx Mail App.
 
Ich habe es mit der Zusatzapp LightManager nun hinbekommen.

Nach Maileingang unter WEB.de blinkt die LED gelb.
Bei Eingang einer WhatsApp grün.

Nur wenn beides eingegangen ist, dann ist der Wechselmodus merkwürdig. Es sollte gelb/grün im Wechsel leuchten, aber es ist ein Wechsel zwischen gelb/rot und grün.

Damit kann ich erst mal leben. Mein Verdacht ist, dass die Web.de App unsauber programmiert ist und hoffentlich mit einem der nächsten Updates wieder funktioniert. Dann kann die LightManager App vermutlich wieder runter.

Gruß
Ron
 
  • Danke
Reaktionen: BitBiter

Ähnliche Themen

S
  • Sven323ti
Antworten
9
Aufrufe
1.015
rene3006
R
M
Antworten
5
Aufrufe
1.541
Mericarol
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.054
Mericarol
M
Zurück
Oben Unten