Keine LED Anzeige von Maileingang

H

horst37

Dauergast
149
Ich hatte beim neuen 6X gleich Android 7 installiert, deshalb kein Vergleich.
Ich fand viele Beiträge in Foren, dass bei allen möglichen Smartphones die LED-Benachrichtigungen ab Android 7 nicht mehr funktionieren würden.
Jedefalls bekomme ich keine Anzeige. Habe schon die mitgelieferte Mail-App durch Aqua Mail ersetzt und auch die App LED-Blinker probiert. In der Statusleiste erscheint das Briefsymbol und am App-Symbol die Anzahl.
Irgendwo las ich auch, dass bei ausgeschaltener Ton-Benachrichtigung die LED nicht funktioniere, diese will ich aber unbedingt deaktiviert haben. Benachrichtigungslicht in den Einstellungen ist aktiv.
Weiß jemand eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gerade mal eine Testmail geschickt. Ich benutze Aqua Mail. Meine Einstellungen unter Benachrichtigungs- & Statusleiste 1. Aktivierung bei Nachrichtenempfang AN. Und Benachrichtigungslicht AN. Unter Aqua Mail: Benachrichtigungen zulassen AN. Und in der Statusleiste anzeigen AN.
Ergebnis: Wie bei dir Briefsymbol und Zahl in am App-Symbol. Aber auch die LED geht an. Farbe grün. Allerdings ca. 7 Sekunden an, dann wieder 5 Sekunden aus, usw. Allerdings ist die ganze LED ja ein Witz. Kleiner geht es nicht mehr. Aber es klappt.
[doublepost=1503400755,1503400362][/doublepost]Nochmal zur Sicherheit: Der oben beschriebene Weg zu Aqua Mail über Einstellungen-Apps-AquaMail. In der App selber unter Einstellungen-Mailbenachrichtung aktiviert, und Nur bei neuer Nachricht aktiviert. Ich hoffe, ich konnte helfen
 
  • Danke
Reaktionen: horst37
@watzeck:

Danke, funktioniert jetzt auch bei mir. Ich hatte wohl zu viel probiert und zeitweise auch noch die App LED Blinker aktiv.
 
Hallo horst37

Funktioniert bei Dir die WhatsApp Benachrichtigung per LED??
 
Bekomme zu selten WhatsApp. Bei Mail und DMS funktioniert sie. Aber ich achte kaum noch darauf, weil es schon recht finster sein muss, dass man sie aus mehr als 50 cm Entfernung sieht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.051
Mericarol
M
hoosty
Antworten
3
Aufrufe
2.257
horst37
H
S
  • Sven323ti
Antworten
9
Aufrufe
1.009
rene3006
R
Zurück
Oben Unten