Keine LED Benachrichtigung mehr bei SMS + Bildschirm bleibt bei Anruf aus

R

railan

Erfahrenes Mitglied
43
Hallo,

das Thema gibt es ja schon ein paar mal mit externen Apps, ich habe aber das Problem, dass bei SMS Empfang die Benachrichtigungs-LED nicht mehr leuchtet.
Seit wann das Problem besteht, kann ich nicht wirklich sagen, aber es ging schon mal.
BS ist Android 7.0 / EMUI 5.0.1 / Nova Launcher
"Aktivierung bei Benachrichtigung" und "Benachrichtigungslicht" ist eingeschaltet.

Ich hab' schon diverse Tipps durch und auch schon mal diesen Light Manager probiert. Der bringt auch nichts. auch bei "Test" leuchtet die LED nicht, beim Laden leuchtet sie aber.

Noch was... Bei Anruf geht der Bildschirm auch nicht mehr an und ich muss erst einschalten und die Benachrichtigungsleiste runter ziehen um abzunehmen.

Hat jemand eine Idee?
Danke schon mal.

Grüße Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst!
Nachdem ich noch ein paar Apps deinstalliert und ein paar Sachen probiert habe, war das die banale Lösung:

Ich hatte "Nicht stören" eingeschaltet. Die Ruhezeit war von 22:00 uhr bis 8:00 Uhr eingestellt und trotzdem führte das tagsüber zu diesen o.g. Reaktionen.
Da ist meiner Meinung nach dringend Nachbesserungsbedarf, denn dieses "Nicht stören" ist so ja nicht wirklich brauchbar.

Grüße Rainer
 
  • Danke
Reaktionen: WWolf
Danke fürs posten der Lösung. Top. :thumbup:
 
Hallo @railan,
Du hast dein Problem zwar lösen können aber vllt kann ich dir bei dem nicht stören Modus noch helfen der funktioniert bei mir nämlich top.
Wahrscheinlich hast du den Regler bei "nicht stören" UND bei "Zeitregler" gleichzeitig aktiviert.
Du brauchst nur den "Zeitregler" zu aktivieren dann ist der "Nicht stören" Modus nur zur eingestellten Zeit aktiv.
Gruß Harry
 
  • Danke
Reaktionen: Cimba und railan
Genau so war es. Danke, das probiere ich aus.

Komischerweise klingelte das Handy aber wenn ich "nicht stören" aktivierte tagsüber dann trotzdem und die akustische Signalisierung für SMS kam auch.
Das lag aber wohl an dem zusätzlich installierten Soundmanager "Smart Sound-Profile".
Habe den auch runter geschmissen und jetzt klappt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cimba

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
767
iracer
I
S
Antworten
2
Aufrufe
786
Schilkroete
S
S
  • Sven323ti
Antworten
9
Aufrufe
1.009
rene3006
R
Zurück
Oben Unten