Keine Lockscreen Notifications nach Nougat (EMUI 5) Update

F

frank22

Neues Mitglied
5
Hallo,

nach dem ich auf Nougat aktualisiert habe, bekomme ich keine Lockscreen Notifications mehr. Die Einstellungen habe ich bereits geprüft. Aber der Lockscreen bleibt mehr.

Hat/hatte jemand anderes auch dieses Problem und eventuell eine Lösung?

Noch eine Anmerkung:
Verpasste Anrufe werden angezeigt. K-9 Mails und WhatsApp nicht.

Frank
 
Whatsapp wird bei mir unter MM auch nicht angezeigt...scheint also eine einstellungssache zu sein...
 
Hallo,

ich habe die Ursache gefunden. Unter

Einstellungen > Apps > Einstellungen (Menü unten) > Spezieller Zugriff > Benachrichtigungszugriff

muss "Android-System" aktiviert sein. Kann nur nicht sagen, warum dies bei mir deaktiviert war.

Frank
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuffelhase70, railan, bug73 und 2 andere
@frank22

Bei mir war es das gleiche und ich war schon am verzweifeln...

Besten Dank für die Mitteilung der Lösung
 
Um was für Nachrichten handelt es sich denn? Denn bei mir ist "Android-System" deaktiviert aber ich bekomme trotzdem neue SMS auf dem Sperrbildschirm angezeigt..
 
Es handelt sich hier um alternative Kommunikationsapps wie z.B. Whatsapp, Viber, Facebook Messenger, oder auch E-Mail-Apps wie Boomerang, K-9 Mail, wo evtl. keine Nachrichten auf dem Sperrbildschirm erscheinen.

Gruß
Der Hat
 
Ok, all die nutze ich nicht...:oops:

P.S. Als Email-App habe ich Aqua und die funzt.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
754
iracer
I
S
Antworten
2
Aufrufe
774
Schilkroete
S
S
  • Sven323ti
Antworten
9
Aufrufe
993
rene3006
R
Zurück
Oben Unten