1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. ventil@tor, 16.08.2018 #1
    ventil@tor

    ventil@tor Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo,

    habe heute beim Entsperren des Bildschirms mit Fingerabdruck(!) eine Meldung bekommen wo sinngemäß drin stand "Dass das Passwort alle 3 Tage aus Sicherheitsgründen geändert werden sollte". Danach ging entsperren nur noch mit PIN über die Tastatur.

    Was ist das, kennt das jemand?
     
  2. Spinatlasagne, 16.08.2018 #2
    Spinatlasagne

    Spinatlasagne Android-Lexikon

    welche Android / Firmware Version? kürzlich ein update gemacht?
     
  3. ventil@tor, 16.08.2018 #3
    ventil@tor

    ventil@tor Threadstarter Android-Lexikon

    Android 7.0, Emui 5.0.3., B377. Ja, ein Update auf B377 wurde letzte Woche oder so durchgeführt.
     
  4. Spinatlasagne, 16.08.2018 #4
    Spinatlasagne

    Spinatlasagne Android-Lexikon

  5. Cris-, 16.08.2018 #5
    Cris-

    Cris- Moderator Team-Mitglied

    Das ist eine Funktion von Android 8. In die letzten Updates, kurz vor dem Upgrade auf EMUI 8, fügt Huawei schon einiges von Oreo ein. Dadurch ist die Umgewöhnung für den User dann einfacher.
     
    MonkeyDRuffy und DPX haben sich bedankt.
  6. BitBiter, 16.08.2018 #6
    BitBiter

    BitBiter Erfahrener Benutzer

    @ventil@tor Moin :)

    Kann ich bestätigen.
    Ist bei mir seit einiger Zeit genauso.
    Empfinde das als ein Sicherheitsupdate. :D

    MfG
     
    ventil@tor bedankt sich.
  7. ventil@tor, 16.08.2018 #7
    ventil@tor

    ventil@tor Threadstarter Android-Lexikon

    @BitBiter

    Moin! :)

    Das ist ja dann der reinste Horror! :cursing:

    Ich habe mir u.a. ein Handy mit Fingerabdruck gekauft um eben barrierefrei entsperren zu können. Diese PIN-Abfrage nun ist ein Schritt Richtung Mittelalter..

    Kann man denn das irgendwie umgehen oder gar abstellen?
     
  8. Pilot, 16.08.2018 #8
    Pilot

    Pilot Fortgeschrittenes Mitglied

    @ventil@tor Moin,
    ich finde die Regelung klasse. Wenn der Fingerabdruck aus irgend einem Grund nicht funktioniert, hast Du so das Passwort o. Pin immer im Kopf (wenn Dein Kurzzeitgedächnis denn 3 Tage reicht :rolleyes2:)
     
  9. ventil@tor, 17.08.2018 #9
    ventil@tor

    ventil@tor Threadstarter Android-Lexikon

    Geht's noch du Komiker? :cursing:
     
  10. Cris-, 17.08.2018 #10
    Cris-

    Cris- Moderator Team-Mitglied

    Etwas Humor hier kann nicht schaden! :)
     
    MonkeyDRuffy, horst37 und Pilot haben sich bedankt.
  11. ventil@tor, 17.08.2018 #11
    ventil@tor

    ventil@tor Threadstarter Android-Lexikon

    Du findest es also als Moderator lustig dass User beleidigt werden? Ich habe hier lediglich eine Frage gestellt um mir dann so einen Blödsinn anhören zu müssen..


    P.S. Und wenn du schon Humor haben willst: Wann kommt nochmal das Oreo-Update für das 6X....?
     
  12. Cris-, 17.08.2018 #12
    Cris-

    Cris- Moderator Team-Mitglied

    Mit Änderungen in der Firmware müssen wir halt leben. Manches was dem einen User negativ erscheint, empfindet der andere als Vorteil und wieder ein anderer als nicht erwähnenswert, oder man nimmt es mit Humor; nichts weiter. @Pilot wollte Dich bestimmt nicht angreifen.

    Die Beta Phase von Oreo ist in China ja längst beendet und die Firmware wird ein Asien verteilt. Wann es hier ankommt, kann ich leider nicht sagen.
     
  13. horst37, 17.08.2018 #13
    horst37

    horst37 Android-Lexikon

    Diese Frage kann man wohl nur mit viel Humor, Glaskugel, Tarrot-Karten usw. versuchen zu beantworten. Die Poster wollten Dich sicherlich nicht beleidigen.
    Deine Frage war zwar ernst, aber sobald nach der ersten Antwortein Zusammenhang mit Oreo vermutet wird, fallen sachliche Beiträge schwer.
    Oreo wurde ja derart hochgejubelt, dass man sich wundert, dass unser tolles 6X überhaupt noch ohne Oreo nutzbar ist.
    Ich gebe zu, dass ich mit über 80 bei meinen älteren Smartphones immer wieder Ausflüge zu neueren Versionen mache (hier zwangsläufig Custom Roms), um meist zur bewährten letzten Stock zurück zu kommen.
    Mein Eindruck von Honor ist gemischt. Sehr positiv die sehr gute Versorgung mit Sicherheits-Updates, perfektes Upgrade auf Nougat. Aber in etwa 10 Monaten gelang es nicht, HiCare auch ohne Griechisch-Kenntnisse brauchbar anzubieten. Auf etwa 6 Anfragen lautete die Antwort entweder "ist bekannt, wird beim nächsten Update behoben" oder in letzter Zeit "wurde wiederholt nach Chine gemeldet, leider noch keine Antwort".
    Und zu Oreo lese ich bei XDA mit, außer Rätselraten wird den Chinesen wohl nur entlockt "es wird beim 6X noch geprüft, welche Länder das Upgrade erhalten.
    Sorry, hier OT.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2018
    blacky1974, MonkeyDRuffy, BitBiter und 2 andere haben sich bedankt.
  14. Pilot, 17.08.2018 #14
    Pilot

    Pilot Fortgeschrittenes Mitglied

    @ventil@tor Moin :smile:
    sorry, war nicht so gemeint:crying:
    Es liegt mir fern hier jemanden zu beleidigen. Sollte nur als Hinweis dienen, dass man in 3 Tagen das Passwort/Pin wohl nicht vergißt.
     
    MonkeyDRuffy und Cris- haben sich bedankt.
  15. WWolf, 23.08.2018 #15
    WWolf

    WWolf Android-Lexikon

    Der war gut :cool2::cool2:
     
    derU bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Honor 6x pin aller 3 Tage

Du betrachtest das Thema "Komische Meldung" im Forum "Honor 6X Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.