Kontakte lassen sich nicht in Gruppen speichern

L

loviscor

Neues Mitglied
1
Hallo ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Honor 6x. Jetzt habe ich Probleme, meine Telefonkontakte in Gruppen zu speichern, wie es in dem Handbuch grob beschrieben ist. Die Gruppen selbst konnte ich erstellen, ein speichern eines Kontaktes in einer dieser Gruppen ist nicht möglich.

Ich drücke auf das Icon Kontakte, ich drücke auf das Icon einer erstellten Gruppe. Dann kommt die Anzeige "Keine Personen in dieser Gruppe, unten sind dann die Icons "Mitglieder +", "Umbenennen" und "Gruppe löschen".

Wenn ich dann auf "Mitglieder +" drücke, dann kommt die Anzeige "Keine Kontakte". Das einzige aktive Icon ist ein "X" für "Keine ausgewählt". Unten sind zwei Icons zu erkennen, halb transparent, die aber nicht aktiv sind bzw. nicht auswählbar sind : "Hinzufügen" und "Alle auswählen".

Was könnte das sein? Ich habe schon einiges versucht, hat alles nicht geholfen. Die Telefonnummern mit Namen hatte ich im Telefon gespeichert, nicht auf der SIM. Ich wüsste auch gar nicht, wie diese auf der SIM jetzt nachträglich zu speichern wären, und ob es was bringen würde. Weder bei "Einstellungen" noch bei "Kontakte" habe ich etwas Brauchbares gefunden.

Bitte Hiiilfee! :cursing::confused2::blink:
 
Hast Du bei "Konto für Gruppenerstellung" "Telefon" ausgewählt?
 
Ja, hab' ich. Die Gruppen, die ich neu angelegt habe, sind im Ordner "GRUPPEN IN TELEFON". Der ist im Ordner "Gruppen", da sind dann auch noch "INTELLIGENTE GRUPPEN" und "GRUPPEN IN GOOGLE" drin. Der Ordner "Gruppen" ist auch im Ordner "Kontakte", genau wie die Kontakte selbst.

Übrigens danke für die schnelle Antwort...:rolleyes2:
 
Versuch' mal, Deine vorhandenen Kontakte ins Telefon zu importieren: Startseite der Kontakte-App, "Mehr" -> "Importieren" -> "Aus Speicher importieren" -> "Kontakte importieren nach Telefon". Danach sollten Dir verfügbare Kontakte angezeigt werden, die Du Gruppen hinzufügen kannst.
 
Hab' ich eben gemacht : Da kam die Meldung " Import aus Speicher fehlgeschlagen" und als weitere Erläuterung "Grund: Auf der SD-Karte wurde keine vCard-Datei gefunden".
Wie komme ich jetzt an so eine vCard-Datei? SD-Karte ist gar nicht drin, ich hab' ja auch nen internen Speicher mit 64 GB.
 
Du schriebst ja, dass Du die Kontakte auf dem Telefon gespeichert hast. Was passiert, wenn Du versuchst, sie zu exportieren?
 
Bei der Startseite der Kontakte-App unter "Mehr" ist ja einiges zu finden, danke für den Tipp.

Unter "Anzeigeeinstellungen" habe ich jetzt herausgefunden, dass sämtliche Kontakt doch auf der SIM gespeichert sind, und nicht im Telefon! Ich habe dann eingegeben, dass die Anzeige bei "SIM" und nicht bei "Telefon" erfolgen soll. Leider funktioniert immer noch nichts...

Unter" Indexdaten neu erstellen" habe ich jetzt eingegeben, dass dies gemacht wird, auch kein Erfolg.

Jetzt habe ich versucht, die Kontakte zu importieren von SIM zu Telefon, jetzt klappt es!!!!:scared:

Danke für deine nette Hilfe, allein hätte ich es nie geschafft!:p
Ich denke, mein Problem ist gelöst und der Thread kann beendet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
540
runrig1
R
I
Antworten
0
Aufrufe
752
iracer
I
S
Antworten
1
Aufrufe
866
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten