Kopfhörer wird nicht mehr erkannt

A

Alphatier2012

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo zusammen!

Ich habe das Problem das mein Kopfhörer nicht mehr erkannt wird wenn er in der Buchse steckt. Das Honor spielt weiterhin über die normalen Lautsprecher. Auch andere Lautsprecher funktionieren nicht.
Habe schon zum Test auf Android 7 geupdatet (Beta) und Weksreset gemacht. Ging bei Android 6 auch schon nicht.
Ein Hardwaredefekt kann ich mir fast garnicht vorstellen... Dreck oder Staub wird wahrscheinlich auch keiner drin sein weil ich habe das Handy ja gerade mal einen Monat. Jemand eine Idee?
 
Hast du nicht einen anderen Kopfhörer zum probieren?
 
Oh falsch geschrieben, auch andere Kopfhörer funktionieren nicht.
 
Alphatier2012 schrieb:
... Dreck oder Staub wird wahrscheinlich auch keiner drin sein weil ich habe das Handy ja gerade mal einen Monat......
Wirklich vollkommen sicher, dass sich nichts in die Klinkenbuchse gesetzt hat, so was wie die typischen "Stoff Flusen" aus der Hosentasche? Hatte ich selbst schon mal und mit jedem neuen einstecken des Klinkensteckers in die Buchse den Flusen immer weiter und fester in die Buchse gedrückt. Ich habe dann die Spitze an einer gewöhnlichen Stecknadel so wie ein Widerhaken gebogen und konnte dann äußerst Vorsichtig den Flusen in mühevoller fummelarbeit und in vielen winzigen Fetzen aus der Buchse heraus fischen, bis mein Kopfhörer wieder ordentlich Kontakt bekam.

Gruß

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das mit dem GX8 und den Honor 6x nie wieder mit den Kopfhörer und einer viel komplett aus alles zurück geschickt und das 6x hat die gleichen im Lieferumfang.

Hab noch das Gaming Headset von turtles da klacken es nur hier beim King 7 alles ok [emoji108]
 
Da heute mein bestellter Muschelkopfhörer ohnehin ankam (ist für den PC gedacht) -habe ich ihn gleich auch am Honor 6X getestet (ist ja 3,5 Klinke) und alles läuft 1A.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
766
iracer
I
S
Antworten
2
Aufrufe
785
Schilkroete
S
S
  • Sven323ti
Antworten
9
Aufrufe
1.008
rene3006
R
Zurück
Oben Unten