1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. schnueppi, 26.08.2018 #1
    schnueppi

schnueppi Threadstarter Android-Experte

Hallo! Seit einiger Zeit ist der Apex-Launcher nach dem Neustart nicht mehr als Standard-Start-App eingestellt, sondern Huawei Start.
    Wenn ich über Apps/Einstellungen/Standard-App den Apex-launcher als Standard wähle bleibt er es - allerdings nur bis zum nächsten Neustart.
    Wer hat eine Lösung?
    schnueppi

2. horst37, 28.08.2018 #2
    horst37

horst37 Android-Lexikon

Beim Nova erschien es mir ebenso. Hatte ich lange nicht genutzt und wegen dem genannten Problem versuchsweise wieder mal probiert.
    Bei mir (nachdem ich insgesamt die 4 Stellen zur Einstellung wieder gefunden hatte) blieb Nova erst stabil, nachdem ich das 6X einmal neu gestartet hatte. Also wohl doch bei mir anders.

Zuletzt bearbeitet: 28.08.2018
  3. railan, 29.08.2018 #3
    railan

railan Fortgeschrittenes Mitglied

Hmmm - das hilft jetzt nicht wirklich, aber vielleicht liegt es am Apex. Nova funktioniert bei mir auch nach Neustart.

schnueppi bedankt sich.
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

1. standard launcher nach neustart

Du betrachtest das Thema "Nach Neustart alternativer Launcher nicht mehr Standard-app" im Forum "Honor 6X Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.