Nach Update über Firmware Finder kein neues Update möglich?

M

misux

Fortgeschrittenes Mitglied
10
HI!

ich habe ein 6x gekauft was ein Weihnachtsgeschenk werden sollte. Nachdem das OTA Update nicht kam habe ich über Firmware Finder ein Update von Android 6 auf 7 durchgeführt. Das war allerdings nur die Emui 5.0.0 und Android 7.0.0 Version. Wollte danach nochmal über den Firmware Finder updaten:

Nun erkennt der Firmware Finder das Handy nicht mehr!
nach manueller Eingabe habe ich versucht 2 verschiedene Firmwares zu installieren was mit einem Error abgebrochen wird.

Beim Bootvorgang bekomme ich eine komische Meldung das es ein Vesionskonflikt oder so gibt... kann mit dem Powerbuton booten oder VOL UP in das erecovery gehen und eine neue Rom runterladen was leider nicht funktioniert.

Was mache ich falsch?

Welche Datei muss ich denn runterladen im Firmware Finder und welche von den teilweise 3 Dateien muss installiert/downgeloadet werden?

Modellnummer ist BLN-L21
Bulid-Nummer: NRD90M test-keys

Wäre über Hilfe sehr dankbar!
 
Die Meldung bekomme ich wenn ich starte... Und ein Manuelles Update funktioniert nicht..
 

Anhänge

  • IMG_20171201_165650.jpg
    IMG_20171201_165650.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 468
misux schrieb:
Modellnummer ist BLN-L21
Bulid-Nummer: NRD90M test-keys
Build-Nummer NRD90-testkeys bedeutet eigentlich Du hast ein falsches ROM draufgeflasht. Falls Du die originale Build-Nummer noch kennst könntest Du mit einem Rollback-Package auf MM weiterkommen. Falls nicht, schlechte Karten.
 
Oh nein, natürlich kenne ich die andere Buildnummer nicht... Hmmm was könnte ich tun? Ich meine es funktioniert aber ich kann nix anderes installieren.. Würde ein root und installieren einer custom ron helfen?
 
Hi! Ich habe jetzt ein rollback durchgeführt wie es suf dieser Seite beschrieben ist: honor 6X Rollback von Android 7 auf Android 6 - Honor News

Hat auch bei beiden Dateien erfolgreich funktioniert. Leider Startet das Smartphone nicht mehr... Es startet immer ins erecovery findet aber keine Updates... Kommt immer "getting package info failed"

Hoffe es kann mir jemand helfen...
 
Das war jetzt ein Schuss ins blaue in der Annahme Du hättest vorher C432 gehabt. Erste Frage: wo genau das Phone gekauft? Wenn online, Link zum Angebot bitte. Auf der Schachtel steht leider nur der Model-Code ohne Region-Code.
Hintergrund: erst mal abklären welches Phone das genau ist, und welches Update Du über den FirmwareFinder draufgebügelt hattest.
Addendum: wenn es wirklich ein C432 ist (steht so auf der Schachtel nicht drauf), muss auf dem Aufkleber stehen: "Notice: This device may bei operated in all member states of the EU."
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs hinbekommen. Die Lösung war einfacher als gedacht.... Nach dem Rollback habe ich die Originale BLN-L21 draufgeflasht und zack war das Handy wieder einsatzbereit... Per OTA kamen dann due ganzen Updates und alles ist wieder gut!
 
  • Danke
Reaktionen: antipadologe

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
763
iracer
I
H
Antworten
6
Aufrufe
1.652
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
Antworten
2
Aufrufe
784
Schilkroete
S
Zurück
Oben Unten