Neues Firmware Update 364

K

kukor

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Hab den Firmware Finder installiert. Und der zeigt für mein geliebtes Honor 6x ein Update auf 364 an.
Screenshot_20170809-232235.png
Hat das schon jemand installiert?
 
Habe es versucht,aber kann nicht installiert werden,weil nicht kompatibel.

Habe dann im XDA Forum gefragt,und das Problem ist das wir Update Datei brauchen mit PV drin,aber in den angebotenen B364 Versionen ist das PV nicht drin in der Bezeichnung.

Der Firmware Finder zeigt die Datei auch als inkompatibel an wenn man es checkt anhand der IMEI.

Man kann das Update zwar komplett runterladen,aber wenn man es installieren will,komt die Meldung das das Update nicht verifiziert ist und die Datei gelöscht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: oldakai und kukor
Klabautermann2345 schrieb:
Habe dann im XDA Forum gefragt,und das Problem ist das wir Update Datei brauchen mit PV drin,aber in den angebotenen B364 Versionen ist das PV nicht drin in der Bezeichnung.
Wo bitte genau gefragt, von wem beantwortet?
Die Huawei/Honor Updates sind ein echtes Mysterium und ich weiß sicher nicht genau was da abgeht, aber nach meinem Kenntnisstand ist die Aussage völlig falsch.
Ich kenne es nur so: PV ~ PointVersion, wird für ein Update auf das nächste Major Release gebraucht, z.B. MM -> N.
Paar Leute fabulieren was von Public Version, das ist Unfug.
 
Im xda forum, ich werd schauen das ich das nochmal suche.
War ein Mitarbeiter von honor.
Und ich habe es ja selbst probiert, beide angebotenen B364 Versionen sind nicht kompatibel.
Werden in der app als nicht kompatibel angezeigt und wenn man es geladen hat, kommt am Ende auch die Meldung das es nicht installiert werden kann.
Und wenn man auf ältere Versionen mit PV Endung geht, werden sie von der Firmware finder App als kompatibel angezeigt, also wird da schon was dran sein.
 
Habe es bei meinen 6x auch mal versucht aber das selbe. Er findet zwar neuere Version aber sagt dann das diese nicht passen würden.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Klabautermann2345 schrieb:
Und wenn man auf ältere Versionen mit PV Endung geht, werden sie von der Firmware finder App als kompatibel angezeigt, also wird da schon was dran sein.
Hat absolut nichts mit PV zu tun!!!
Die ältere Version war natürlich schon freigegeben.
Wäre PV der Grund, dürfte ich auf meinem 5c nicht die aktuelle b355 haben -- siehe Screenshot:
Screenshot_20170818-124003.png
 
Und warum werden dann alle Versionen ausser die mit PV als inkompatibel angezeigt?
 
Mittlerweile gibt es ja im Firmware finder ungefähr 4 neuere Firmware Versionen, aber keine ist laut app kompatibel.
Hat es denn jemand geschafft eine zu installieren?
 
Aktuell stehen die Updates bis zur B375. Damit Developer es einfacher haben, gehen sie nach und nach etwas eher online. Sobald der aktuelle Google Patch dann eingebaut ist wird die Firmware OTA verteilt. Manchmal überholen sich auch die Versionen, oder werden nachgebessert.

IMG_20170819_201018.png
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Hast du denn die B375 bei dir installiert?
 
Ja, brauche ich für das nächste Custom Rom. Für das LX1 habe ich es schon fertig, da die neueste Firmware schon OTA verteilt wird. Für das 6x wird es bis zur OTA der B375 ja noch dauern. Danach kommt schon Android 8. Spätestens Anfang 2018.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Ok, vielen Dank für die informationen.
Ich habe es ja leider nicht hinbekommen mit der Firmware finder App die Version auf mein 6x zu bekommen, und OTA wird mir leider noch nichts angeboten.
 
Nicht freigegebene Firmwares gehen fast nie mit der App. Außerdem rate ich bei Android 7 von solchen Versionen ab, da sie noch nicht ganz clean sind. OTA's dageben schon. Gehe auf Check Firmware Access. Dort wird es Dir angezeigt. Wenn da "is approved" steht, ist die Freigabe genehmigt.

IMG_20170819_204806.png
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Vielen Dank für den Screenshot.
Schaue öfters bei Firmware access, leider kommt da immer die Meldung Firmware is not approved for Installation.
Aber vielleicht kommt ja bald kompatible neue Version.
Bei der bei mir installierten Version mit PV hinten (der B360) sagt die app ist kompatibel, bei allen neueren kommt is not approved wie auf meinen Screenshots zu sehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170819-210037.png
    Screenshot_20170819-210037.png
    45,2 KB · Aufrufe: 142
  • Screenshot_20170819-210012.png
    Screenshot_20170819-210012.png
    46,1 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
763
iracer
I
H
Antworten
6
Aufrufe
1.653
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
6
Aufrufe
2.159
misux
M
Zurück
Oben Unten