Plötzlich hoher Akkuverbrauch

C

coper187

Neues Mitglied
0
Guten Tag zusammen, ich habe seit ca 2 Wochen einen enormen hohen Akkuverbrauch. One Nutzung über Nacht ca 15%. Einen direkten Update oder eine App, unmittelbar davor, wurde nicht instaliert.
Nutze das Handy tatsächlich fast ausschließlich zum telefonieren (meist erreichbar sein) gelegentlich für WhatsUp und sehr selten zum Surfen. Teilweise liegt es hier tagelang auf dem Schreibtisch im Standby Modus ohne genutzt zu werden.
Aber es funktioniert alles tadellos und auch die Akkulaufzeit war eine Wucht, habe es immer über den USB Anschluss des PC´s aufgeladen bei etwa 20% und nie Schwierigkeiten damit gehabt, Laufzeit locker 7-10 Tage und das seit über 18 Monaten.
Habe über die SuFu leider nichts ähnliches gefunden .
Habe an meinem Honor 6X nichts verändert und meiner Meinung nach auch keine hungrigen Apps drauf. (Facebook u.s.w. sind gelöscht)
Die momentane Software EMUI 5.0.4 BLN-L21C432B382
Habe es schon mal komplett ausgehen lassen und nochmal gestartet bis es wieder von alleine ausging. Dann neu geladen aber das brachte leider keinen Erfolg.
Akkuverschleiß oder das letzte Update?
Ist es möglich das letzte Update zu löschen?
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.
Bedanke mich im Vorraus und wünsche allen einen angenehmen Abend
 
Gibt es in den Einstellungen unter Akku nicht die Möglichkeit sich anzeigen zulassen was so viel verbraucht?
 
Ich habe 2 Scrrenshots gemacht, mir sagt es leider nicht viel.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190123-044800~2[1].png
    Screenshot_20190123-044800~2[1].png
    51,4 KB · Aufrufe: 322
  • Screenshot_20190123-044826[1].png
    Screenshot_20190123-044826[1].png
    29,4 KB · Aufrufe: 299
Was wird bei Hardware angezeigt (der kleine Pfeil neben den 70%) , hätte jetzt ja gesagt das vielleicht irgend was an ist was vorher nicht an war, vielleicht Bluetooth oder Standort?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry , komme gerade von der Arbeit wieder heim. Also der Wert bei der Hardware hat sich gerade wohl geändert.....
 

Anhänge

  • Screenshot_20190123-135948[1].png
    Screenshot_20190123-135948[1].png
    43,8 KB · Aufrufe: 292
Zwieschenfazit , habe einen Backup über Google/HiSuite/SD Karte gemacht und die Werkseinstellung zurückgesetzt.
Heute morgen um 07:00 Uhr 100 %, jetzt gerade geschaut 84%, aber kaum genutzt. Ich würde mal sagen kleiner Teilerfolg, nicht zu vergleichen mit dem wie der Akku mal war, aber es ist kein Rasanter Akkuverbrauch mehr da.
Ich werde stark über den Austausch des Akku´s nachdenken.
 

Ähnliche Themen

Schnapsflasch
Antworten
0
Aufrufe
766
Schnapsflasch
Schnapsflasch
Soccerkoenig
  • Soccerkoenig
Antworten
5
Aufrufe
3.525
segelfreund
segelfreund
S
Antworten
3
Aufrufe
1.064
sempron
S
Zurück
Oben Unten