Push Nachrichten funktionieren nur teilweise

P

pons

Neues Mitglied
0
Moin,

gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse über das versagen von Push Nachrichten? Bei mir funktioniert es teilweise (Focus Online, Whatsapp), teilweise nicht (Spiegel Online, Quizduell). Finde das Handy ganz ok, aber diese Einschränkung stört doch schon gewaltig. Überlege mir schon ein Xiaomi Redmi Note 4 anzuschaffen.

Sommerliche Grüße
pons
 
So lange man bei den App Einstellungen der betreffenden Apps unter Akku "bei ausges. Bildschirm weiter ausführen" auf ein stellt und unter Mobilfunknetz "Mobile Daten immer aktiviert" auch auf ein stellt, gibt es eigentlich keine nennenswerten Probleme.

Manchmal gibt es dann noch die eine oder andere App, die rumzicken mag, aber oftmals liest man dann in den Bewertungen auch, das es mit anderen Handys da Probleme gibt.
 
Habe ich so eingestellt und erhalte trotzdem von diversen Apps keine Push Nachrichten.
 
Dann versuch halt das Xiaomi und berichte dann mal ... unterm Strich funktioniert ja das Push bei diversen Apps, ich würd ja daher die Ursache eher bei den Apps suchen, bei denen es nicht zuverlässig funktioniert.

Ich hatte auch ein paar wenige Apps, wo Push nicht funktionierte und dann alternative Apps gesucht, bei denen es dann problemlos funktioniert. Ich kenn das noch auch Windows Mobile Zeiten, da gab es auch immer wieder problematische Apps in Bezug auf Push.

Mit einem anderen Stock Android Handy habe ich z.B. teilweise das Problem, das Push Signale erst stark verzögert reinkommen, oder in dem Moment, wo man das Display aktiviert.

Diese Pusherei (man verzeihe mir den Wortwitz ;) ) scheint grundsätzlich nicht so 100% ausgereift zu sein.
 
@pons Moin ✌️

Kann dem Kollegen Cimba im wesentlichen zustimmen, das scheint bei einigen Apps nicht richtig zu laufen.
Das liegt aber AFAIK nicht am Smartphone, bzw der Marke.

Habe zB diverse News-Apps auf dem Handy, über den Daumen knapp 10: Tagesschau, Spiegel Online, Zeit, CNN, Guardian, Euronews, Chip, heise, Pinterest, und weitere.

Spiegel informiert, aber es sind relativ wenig Push-Nachrichten über den Tag. Vermute mal, dass ich im Spiegel-Menü was einstellen muss.
Zeit und Tagesschau zB liefern jedenfalls tadellos.

Alle Apps wurden einfach nur aus dem Playstore installiert und nichts in den Android-Einstellungen verändert.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Cimba

Ähnliche Themen

P
  • pons
Antworten
3
Aufrufe
3.803
scheppinio
S
H
  • horst37
Antworten
2
Aufrufe
1.242
horst37
H
S
Antworten
11
Aufrufe
4.812
naanoo
N
Zurück
Oben Unten