rote LED bei Akku laden

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere rote LED bei Akku laden im Honor 6X Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
B

Blitzkönig

Stammgast
Hi zusammen,

da ja eine solch unfassbar helle LED (Ironie aus) an Board des 6x ist,
wäre es ideal, wenn ich die LED ausschalten könnte, wenn der Akku lädt (Hier leuchtet permanent rot)

Wenn ich auf das Handy schaue, muss ich mich ca. 60sek konzentrieren, ob da nun etwas rot leuchtet, oder nicht.
Wenn rot leuchten, dann nur bei Nachrichten.

Kann ich das irgendwo ausschalten?

Ihr fragt euch nun sicherlich - warum nimmt der Honk keine andere Farbe für Benachrichtigungen.

Antwort: Gute Frage... :) weil eine andere Farbe auf dem elendigen Handy nicht zu sehen ist - außer rot :)
Alle anderen (gelb grün blau etc.) sind einfach zu dunkeln... Für diese müsste ich mich um ein vielfaches mehr konzentrieren, und genau den oberen Teil des Handys mit den Augen abscannen, ob da evtl. irgendwo ein Licht aufleuchtet (silberne Version des Handys erschwert das ganze auch noch durch den weißen "Rahmen")
 
M

MonkeyDRuffy

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich denke, man kann dieses Problem nur softwaremäßig lösen, z.B. durch die App "LED Blinker Pro". Dort kann man einstellen, mit welcher Farbe und Geschwindigkeit die LED während des Ladens blinkt. Auch kann man das Blinken komplett einstellen.
 
B

Blitzkönig

Stammgast
Nein, leider nicht. Ich habe diese App nämlich schon.
Dort ist bei Akku laden kein Haken drin. Heißt im Umkehrschluss, dass die LED beim Laden systemisch vor eingestellt ist.
Deshalb die Frage ob man das unterbinden kann, dass diese beim Laden angeht.
 
M

MonkeyDRuffy

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mal Lightflow probiert. Man konnte dort zwar einstellen, dass beim Akku-Laden keine LED angezeigt werden soll, aber bei mir erscheint sie trotzdem :-/