SAR Wert

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SAR Wert im Honor 6X Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.

Macht ihr euch um den SAR Wert (1,23 W/kg) Sorgen?

  • Ja sehr :(

    Stimmen: 2 20,0%
  • Nein er interessiert mich nicht!

    Stimmen: 8 80,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
M

MonkeyDRuffy

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Abend liebe Community,

ich wollte euch erfragen, was ihr über den schon etwas hohen SAR Wert (1,23 W/kg) des Honor 6x denkt?

Ignoriert ihr ihn komplett oder macht er euch schon Bedenken?

Auf eine schöne Diskussionsrunde,

Ruffy
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Ich achte bei Smartphones gernerell nicht drauf. Habe den Wert noch nie in Betracht bezogen, da wissenschaftlich sowieso noch nie etwas nachgewiesen werden konnte.
 
SGEJulian

SGEJulian

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Ich habe gehört, dass der Wert nur so hoch ist wenn das Handy im Dual SIM betrieben wird. Falls das nicht stimmt, belehrt mich gerne eines besseren.
 
SGEJulian

SGEJulian

Erfahrenes Mitglied
 
R

romeon

Experte
Es gibt Grenzen und die werden eingehalten. So what?
 
SGEJulian

SGEJulian

Erfahrenes Mitglied
@romeon

Das stimmt. Und von dieser Grenze ist das 6X weit entfernt!
 
V

ventil@tor

Gast
Ich hätte natürlich gern einen niedrigeren SAR, aber was soll's. Danach Handys zu kaufen, naja...
 
SGEJulian

SGEJulian

Erfahrenes Mitglied
Das stimmt.
 
derdortmunder77

derdortmunder77

Erfahrenes Mitglied
Wenn mit irgendwelchen Werten was nicht stimmen würde würde es in DE zum Kauf nicht zugelassen werden.
Mir jetzt irgendwelche Sorgen zu machen...nö,da hab ich besseres zu tun :)
Ich verstehe das gerede um irgendwelche Werte bei Smartphones eh Schwachsinn. Um sein Festnetz Zuhause macht sich komischerweise niemand gedanken.
Damals als die ersten DECT Telefone verkauft wurden,die haben so hohe Werte gehabt zb da ist jedes Smartphone nix dagegen.
 
M

MonkeyDRuffy

Fortgeschrittenes Mitglied
Ach verstehe, dann kann ich ja beruhigt das Handy weiterhin benutzen^^

Wenn es um Smartphones geht, muss ich ehrlich sagen, dass ich als "junger Bursche" eine absolute Laie bin. Mit dem Thema "Smartphones" habe ich mich erst seit Anfang diesen Jahres beschäftigt, obwohl ich schon seit fast 2 Jahren ein Smartphone mit mir rumtrage (Samsung Galaxy Young [steinalt]).

Bei meinem ganzen Rumforschen (bezogen auf "Smartphone-Kauf") ist mir das Honor 6x sofort ins Auge gestochen (wie sagt man so schön "Liebe auf den 1. Blick"...).

Bei diversen Reviews haben immer wieder Kommentatoren den "etwas hohen" SAR-Wert des Handys hervorgehoben. Weil mir nicht bewusst war, was dieses SAR bedeutete, habe ich mich mal darüber informiert und kann die Aussagen von jedem hier bestätigen, dass man sich darüber keinen Kopf zu zerbrechen bräuchte (dachte ich...).

Aber, immer wieder laß ich Kommentare wie "zu hoher SAR Wert erhöht Krebsrisiko", "SAR Wert beeinflusst die Fruchtbarkeit eines Menschen" usw :-( Und darum habe ich mir etwas (zu sehr) Sorgen gemacht, ob diese "Gerüchte" denn alle zu stimmen scheinen. Aus diesem Grunde habe ich auch diese Diskussion gestartet, um zu prüfen, ob dies denn alles der Wahrheit entsprach (hoffentlich habe ich nichts falsches gemacht...).

Aber Dank der Community klopft mein Herz jetzt wieder ganz normal und ich muss mir (hoffentlich) keine Sorgen mehr drum machen.

Mit freundlichen Grüßen,

Monkey D. Ruffy
 
Droide

Droide

Gesperrt
Ich wäre vorsichtig, er ist so hoch, wenn Du nicht aufpasst, brütest du noch Aliens in deinem Bauch aus.

Ich nutze seit 20 Jahren Mobilfunk, teils exzessiv.

Wir leben alle in dem Feld.

Wenn du nicht in ein Funk Loch im Wald ziehen willst, wirst Du Dich daran gewöhnen müssen.

Das macht nicht viel aus.
Scheiss drauf.

Sent from my PLK-L01 using Android-Hilfe.de mobile app