Schnellladefunktion - ja oder nein

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schnellladefunktion - ja oder nein im Honor 6X Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
H

honora

Neues Mitglied
Hallo Smartphoneexperten,

wenn man in diversen Technikforen sucht, findet man beim Honor 6X zum Thema Schnellladefunktion gegensätzliche Aussagen (z.B. Funktion nicht vorhanden: Chip.de, Cyberport.de; Funktion vorhanden: Curved.de,Golem.de,giga.de). Was könnt ihr mir dazu mitteilen, gibt es eine und muss diese extra aktiviert werden?

Vielen Dank
Honora
 
K

kukor

Fortgeschrittenes Mitglied
kukor schrieb:
Das mitgelieferte Ladegerät liefert 2 Ampere, ist also schon ordentlich. Die Ladezeit von 0 auf 100 beträgt ca. 2,5 Stunden. Ich denke das kann man als Schnell-ladung bezeichnen. Aber ich bin der Schnellladefunktion gegenüber skeptisch. Ich glaub je langsamer geladen wird, desto akku-schonender wäre es. Am besten wäre wohl ein 1 Ampere Ladegerät. Wenn ich abends heimkomme hab ich immer noch um die 35%, dann häng ich es eine gute Stunde ran und bin dann fast bei 90%. Ich denk, das das gesündeste ist für die Lebensdauer des Akkus.
 
Bigbabba

Bigbabba

Erfahrenes Mitglied
2,% Stunden als Schnellladen zu bezeichnen finde ich schon unglücklich. 1,5 bis 1Stunde währe für mich schnell laden. 2,5 Stunden sind für mich ein Ko Kriterium. Wobei ich was von 1,5Std. beim Honor 6X gelesen habe
 
H

honora

Neues Mitglied
Naja ok, danke auf alle Fälle für eure Antworten, anscheinend ist der Begriff "Schnellladen" nicht wirklich definiert. Es erstaunt nur, wie gegensätzlich die Beurteilung auf den verschiedenen Plattformen sich darstellt. Das schafft nicht eben Vertrauen in deren Expertentum ...
 
K

kukor

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab grad nochmal den Ladezyklus überwacht. Für 1% Ladung benötige ich im Schnitt 1,43Minuten. Das heisst z.B., wenn ich das Honor 6x mit 10% eine Stunde mit den mitgelieferten Ladegerät lade, dann bin ich wieder bei ca. 52% Prozent.
 
H

honora

Neues Mitglied
Ok, danke. Ich muss es jetzt eh so nehmen, wie es ist. Dachte nur aufgrund der unterschiedlichen Angaben in Netz, dass man vielleicht zwischen Normal- und Schnellladung umschalten bzw. ein anderes Ladegerät nehmen könnte.
 
V

ventil@tor

Gast
Also ich habe gestern beim laden auch darauf geachtet und das Handy war von 10% auf 100% in 1:40min voll. Habe jedoch vergessen Wlan auszuschalten und insofern dürfte es auch ein Tick schneller gehen. Ich glaube aber auch, dass solche Schellladezyklen bei ausgeschaltetem Handy gemessen werden um eine Vergleichsbasis zu haben. Es könnte theoretisch also noch schneller gehen, muss ich mal testen...