Sensoren Kalibrieren für VR Brille

18Harry48

18Harry48

Ambitioniertes Mitglied
23
Hallo Leute,

ich habe eine Google Cardboard VR Brille und anfangs hat auch alles prima funktioniert(weiß nicht mehr ob es vor oder schon nach dem 7 Update
war).
Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass das Bild einfach nur noch wackelt und sich während des Drehens immer wieder neu zentriert oder schief ist. Dabei wird einem echt schlecht und es verdirbt einem den Spaß an dem VR Erlebnis.
Denke mir man muss die Sensoren neu kalibrieren bei Google maps wird mir nämlich auch ständig angezeigt das der Kompass kalibriert werden muss (dafür muss ich immer achten mit dem Handy in der Luft fahren und das Handy dabei neigen)
Habe in den Einstellungen schon mal gesucht aber noch nichts gefunden zum kalibrieren.
Kennt jemand dieses Problem und kennt vllt eine Lösung?

Danke schon mal im Voraus

Harry
 
Bei Honor-Geräten kannst Du die Kalibrierung in der Kompass-App vornehmen.
Auch so Achterbahnfahrt ;-)
Berichte Mal ob es hilft.
 
Eine Lösung durch alleinige Kalibrierung ist leider nicht ohne Weiteres möglich. Bei mir war es nämlich auch nach der "manuellen" Kalibrierung mit der Kompass-App verwackelt. Der Gyroskop Sensor scheint das Problem zu sein, wobei ich mehr an ein Softwareproblem glaube, statt einem Hardwareproblem. VR Geschichten gingen bei mir erst dann besser, wenn ich zuvor einen bestimmten Videoplayer (VaR's VR Video Player) gestartet habe. Eine Erklärung dafür habe ich jedoch nicht...funktioniert aber mysteriöserweise :confused2:. Bestimmt geht auch eine andere App, aber nur mit dieser konnte ich in den Einstellungen die verschiedenen Sensoren auswählen, die für das VR Erlebnis verwendet werden sollen. Damit habe ich ein wenig rumprobiert und festgestellt, dass wenn eingestellt und minimiert, auch andere VR Apps deutlich besser funktioniert haben. Daher meine These einer fehlerhaften Programmierung statt eines Hardwaredefekts. Ein minimales Wackeln ist jedoch immer noch vorhanden!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
1.652
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
V
Antworten
0
Aufrufe
948
visiombrasil
V
B
  • Blitzkönig
Antworten
12
Aufrufe
3.992
BitBiter
BitBiter
Zurück
Oben Unten