Speicherplatz meines Honor 6X ist mit "Sonstiges" belegt

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Speicherplatz meines Honor 6X ist mit "Sonstiges" belegt im Honor 6X Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
S

StudiDD

Neues Mitglied
HeyHo liebe Community,

ich habe schon wirklich viele Foren durchforstet, aber kein Beitrag hat ein Problem wie ich es habe und deswegen wende ich mich an Euch, vor allem diejenigen, die auch ein honor verwenden :) leider habe ich nämlich gesehen, dass das Forum für Honor 6X (mein Handy) inaktiv ist.

Zu meinem Problem:
Neben dem internen Speicher von 32 GB (noch 10,85GB verfügbar) habe ich eine SD Karte mit 119 GB (noch 31,39GB verfügbar).
Wie man sieht, ist besonders die SD sehr belegt und 61,53GB nimmt "Sonstiges" ein. Wenn ich mir das ganze bei DiskUsage anschaue, sind auch ca. 60GB mit System Data besetzt. Ich nehme an, mein Problem wird ziemlich deutlich: ich habe keinen einzigen Beitrag gefunden, wo dermaßen viel Speicher blockiert wird (meist 10-20GB maximal). Im Internen liegen auch 12,52GB im bereich "Sonstige".

Ich habe die Vermutung, dass der Speicher zugemüllt wurde. Das Handy habe ich seit 2018 und besonders am Anfang hatte ich viele Apps heruntergeladen und wohlmöglich nicht korrekt deinstalliert. Momentan habe ich 61 Apps, aber davon meist ganz winzige, sodass dies kein Grund für die belagerten 60GB ist.
Schließe ich das Handy an den PC kann ich auch nichts herausragendes finden, was so viel Platz frisst.

Ich möchte verhindern, dass mein Handy sich irgendwann verlangsamt bzw. ich es nicht mehr nutzen kann, weil der Speicher voll ist und ich ihn nicht wieder leer bekomme.

Falls jemand erfahrungen hat, freue ich mich darüber. Besonders, wenn ich mir für die Analyse der Daten keine App kaufen muss, schließlich muss es ja auch manuell gehen.

Vielleicht weiß jemand sogar, wie man eventuelle App-Rückstände beseitigen kann, von den gefühlt 100 Apps die ich mal hatte und nicht 100% korrekt deinstalliert habe.

Offene Fragen kann ich natürlich auch beantworten. Freue mich über jede Antwort, aber bitte möglichst sachlich :) Dankeschöön :)
Habt einen schönen Tag.
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
Eine sicherlich zuverlässige Möglichkeit ist ein Werksreset.
Danach das Telefon neu einrichten und nur Daten-Backups von Apps einspielen.
Hier meine ich z. b. Messenger. Bei Spielständen die nicht online abgerufen werden, oder bei Apps die keine eigene Backup-Datei erstellen können startet man allerdings auch von vorne.

Backup von dein eigenen Medien und Dateien nicht vergessen.
Sofern man auf eine Appversion Wert legt lässt sich die .apk auch sichern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Nach Verschieben angepasst. Grüße Raz3r
Ähnliche Themen - Speicherplatz meines Honor 6X ist mit "Sonstiges" belegt Antworten Datum
2