1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Tauronger, 07.08.2018 #1
    Tauronger

    Tauronger Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,
    bisher wurde in meinem Sperrbildschirm (bei zugeklappter Hülle mit Sichtfenster und eingeschalteten Smart Cover) immer nur die Uhrzeit angezeigt. So wie ich es auch möchte.
    Doch nun hatte ich erstmalig mal die vorinstallierte Wetter-App gestartet und seitdem zeigt er mir im Sperrbildschirm rechts neben der Uhrzeit auch die Temperatur an.

    Generell wärs mir egal, doch trotz der Einstellung, dass die Wetter-App sich stündlich aktualisieren soll tut sie es nicht. Trotz dauerhafter Onlineverbindung aktualisiert sie sich die Anzeige nur, wenn man die Wetter-App startet.

    Ich will daher die Temperaturanzeige im Sperrbildschirm wieder wegbekommen. Aber wie?
    Ein Wechsel des Designs brachte jedenfalls nichts.
    Hat jemand eine Idee?

    Danke schonmal und Gruß
     
  2. Cimba, 07.08.2018 #2
    Cimba

    Cimba Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie du es vom Sperrbildschirm weg bekommst, weiß ich auch nicht, ABER wenn du das Wetter Widget auf einen Homescreen packst, sollte sich die Anzeige auch aktualisieren. Außerdem muss die App auch in den Ausnahmen des Akkumanagment eingetragen sein.

    Das ganze wäre z.B. auch sinnvoll, wenn man das Wasserzeichen mit Ort/Temp. in der Fotoapp einblenden möchte.
     
  3. rene3006, 08.08.2018 #3
    rene3006

    rene3006 Android-Experte

    Aktiviere mal den uneingeschränkten Datenzugriff u in Akku ignorieren Funktion nehmen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Sperrbildschirm Hintergrundbilder drehen/ändern Honor 6x Honor 6X Forum 23.11.2017
Du betrachtest das Thema "Sperrbildschirm: Wetter ausblenden?" im Forum "Honor 6X Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.