Sperrbildschirm: Wetter ausblenden?

T

Tauronger

Neues Mitglied
3
Hallo,
bisher wurde in meinem Sperrbildschirm (bei zugeklappter Hülle mit Sichtfenster und eingeschalteten Smart Cover) immer nur die Uhrzeit angezeigt. So wie ich es auch möchte.
Doch nun hatte ich erstmalig mal die vorinstallierte Wetter-App gestartet und seitdem zeigt er mir im Sperrbildschirm rechts neben der Uhrzeit auch die Temperatur an.

Generell wärs mir egal, doch trotz der Einstellung, dass die Wetter-App sich stündlich aktualisieren soll tut sie es nicht. Trotz dauerhafter Onlineverbindung aktualisiert sie sich die Anzeige nur, wenn man die Wetter-App startet.

Ich will daher die Temperaturanzeige im Sperrbildschirm wieder wegbekommen. Aber wie?
Ein Wechsel des Designs brachte jedenfalls nichts.
Hat jemand eine Idee?

Danke schonmal und Gruß
 
Wie du es vom Sperrbildschirm weg bekommst, weiß ich auch nicht, ABER wenn du das Wetter Widget auf einen Homescreen packst, sollte sich die Anzeige auch aktualisieren. Außerdem muss die App auch in den Ausnahmen des Akkumanagment eingetragen sein.

Das ganze wäre z.B. auch sinnvoll, wenn man das Wasserzeichen mit Ort/Temp. in der Fotoapp einblenden möchte.
 
Aktiviere mal den uneingeschränkten Datenzugriff u in Akku ignorieren Funktion nehmen
 

Ähnliche Themen

J
  • Johnny91
Antworten
6
Aufrufe
252
Johnny91
J
I
Antworten
0
Aufrufe
760
iracer
I
R
Antworten
0
Aufrufe
543
runrig1
R
Zurück
Oben Unten