Synchronisation Kontakte und Kalender?

H

horst37

Dauergast
149
Bisher hatte ich nur Phones bis Stock 4.4.2 bzw. Custom 5.1
Bei Android 7 (oder speziell bei Honor?) ist manches für mich gut versteckt.
Ich kann zwar Kalender und Kontakte manuell mit Google synchronisieren, finde aber nirgends die Möglichkeit, dies zu automatisieren. Zumindest nicht an gewohnter Stelle unter "Konten". Ich sehe auch nicht, bis zu welchem Zeitpunkt die Daten synchron sind. Das recht umfangreiche Handbuch geht auf solche Kleinigkeiten nicht ein.
 
Hi,
wo ist bei Dir die gewohnte Stelle?
Bei mir: Einstellungen -> Konten -> Menü (die 3 Punkte) -> Daten autom. synchronisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: horst37
@Zappel.12
Danke, aber "Daten autom. synchronisieren" ist bei mir angegraut, ist wohl irgendwo bei anderen Einstellungen deaktiviert.
 
Kann mir jemand helfen: Ich habe nach wie vor das Problem, dass "Daten automatisch synchronisieren" in Einstellungen-Konten angegraut ist und nicht aktiviert werden kann.
Sicher liegt es an deaktivierten Rechten, aber wo suche ich diese?
Daran liegt es wohl auch, dass der automatische Mail-Abruf in K9 Mail nicht funktioniert. Mit Aquamail klappt dies, vermutlich duch Push Mail.
 
Erster Punkt, der zu klären wäre: Energiesparmodus muss bei EMUI5 für nahezu jegliche Automatik-Funktionen auf "aus" stehen. EMUI4 hatte noch so etwas wie einen moderaten Sparmodus -- gibt es so nicht mehr.
Kann aber nicht viel mehr dazu sagen, weil ich solchen Klimbim so gut wie nie nutze.
 
  • Danke
Reaktionen: horst37
Danke, das wars.
Da ich bisher nur Samsungs mit maximal Android 5 hatte, hielt ich den Energiespar-Mode für unverdächtig.
Inzwischen gewöhne ich mich langsam an die vielen Einstellungen beim Honor 6X.
 
antipadologe schrieb:
Erster Punkt, der zu klären wäre: Energiesparmodus muss bei EMUI5 für nahezu jegliche Automatik-Funktionen auf "aus" stehen

Wo ist denn dieser Energiesparmodus?
 
Unter Einstellungen-Akku
 

Ähnliche Themen

guckmaxx
Antworten
15
Aufrufe
1.605
BlueZTriXx
BlueZTriXx
P
  • problembaer
Antworten
6
Aufrufe
4.626
problembaer
P
S
Antworten
3
Aufrufe
1.318
Cimba
C
Zurück
Oben Unten