1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. kukor, 20.03.2018 #1
    kukor

    kukor Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hab mit der App AVL mein 6x gescannt. Es wurde ein Trojaner gefunden. Löschen geht aber nicht. Hat jemand einen Tip?
    IMG_20180320_113232.png
     
    Cris- bedankt sich.
  2. DPX, 20.03.2018 #2
    DPX

    DPX Ehrenmitglied

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das ein Trojaner ist... Gegenfrage: Warum benutzt du überhaupt einen Virenscanner?!
     
    Sunny und Cris- haben sich bedankt.
  3. Dr.Now, 20.03.2018 #3
    Dr.Now

    Dr.Now Ehrenmitglied

  4. Cris-, 20.03.2018 #4
    Cris-

    Cris- Moderator Team-Mitglied

    Der "hauseigene" Virenscanner im Telefonmanager ist völlig ausreichend.
    Screenshot_20180320-162709.png
     
  5. Dr.Now, 20.03.2018 #5
    Dr.Now

    Dr.Now Ehrenmitglied

    Mit der Aussage @cris- wäre ich jetzt aber vorsichtig. (Es ist ja scheinbar kein Virus), aber die hauseigene Rom Linux/KungFu mit hauseigenem Virenscanner und hauseigenem Trojaner :laugh:
     
    Cris- bedankt sich.
  6. bestbefore2018, 20.03.2018 #6
    bestbefore2018

    bestbefore2018 Junior Mitglied

    Hast Du schon mal ein Gerät mit Trojaner ab Werk gehabt?
    Ich schon, und zwar von einer französischen Firma. War richtig übel, seitdem checke ich neues Phone als erstes mit einem *guten* Virenscanner.

    Avast! hatte ich früher auch, hauptsächlich wegen der Firewall. Bis ich drauf gekommen bin dass Avast den System-Apps blind vertraut. Der Schrott würde einen Root-Trojaner (selten, aber nicht unmöglich) ja gar nicht bemerken, selbst wenn die Signatur in der Datenbank ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.03.2018
    Cris- bedankt sich.
  7. kukor, 21.03.2018 #7
  8. bestbefore2018, 25.03.2018 #8
    bestbefore2018

    bestbefore2018 Junior Mitglied

    Kompletter Nonsens. Kannst Du auch gleich aufhören mobil zu telefonieren da zumindest bei vdf die Hardware beim Provider weitgehend von Huawei kommt.
    Bei so einem Unfug können wir hier gerne beenden.
     
    dogfroster bedankt sich.
  9. Cris-, 26.03.2018 #9
    Cris-

    Cris- Moderator Team-Mitglied

    @bestbefore2018
    Wen meinst Du? Die besorgten User, die sich Gedanken über ihre Sicherheit machen?
    Ist in der heutigen Zeit der Hacker und Schnüffler wohl berechtigt!
     
  10. bestbefore2018, 27.03.2018 #10
    bestbefore2018

    bestbefore2018 Junior Mitglied

    Ich meine den verlinkten Artikel, die Sau ist ja schon fünf mal durchs Dorf getrieben. Mit ungefähr dem Ergebnis Phones ohne NSA-Backdoor gefährden die Sicherheit der USA :p

    Zurück zum Thema:
    Der Pfad oat/usw mit odex-Dateien existiert bei mir auf dem 5c gar nicht.
    Kann ja mal jemand auf dem 6x mit Root-Browser nachsehen.
    Frage zum Phone: Quelle? c432er ROM ab Werk drauf? Dass die China-Versionen überwacht werden ist ja klar.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. linux trojaner 2018

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.