Umstieg vom Honor 6X auf das Honor 8X sinnvoll?

Das war nie das Problem, aber wer hat schon was zu verschenken? :1f624::1f606:

Desweiteren war das P20 Lite auch ein Fehlkauf im Bezug auf Android Updates. Wie man liest wird Android 9 da wohl nicht kommen, obwohl, ich rate mal, es das meistverkaufte P20 ist... Wieder mal nervt mich auch die Unstätigkeit der (Android-Smartphone) Hersteller, einfach nur Mist. Dazu kommt dann das hier noch: Android One: Google streicht Versprechen auf 2 Jahre OS-Updates Android sollte ihre Updatepolitik dringent mal verbessern. Android One war da was, was mich sehr interessierte, z.Bspl. bei Nokia, aber Pustekuchen..oder nicht, wer weis.
Dann ist ,für mich persönlich, das P20 Lite Display einfach nur Ranz. Wer mal ein OLED Display hatte (mein Note 4 hatte das) der kommt nur schwer mit den komischen IPS/TFT Displays klar. Beim 6X hab ich das nie so gemerkt, warum auch immer. Mich jedenfalls nervt/nervte das ungemein, das ich im Sommer mein Display nicht sehen konnte um ein Bild zu schießen (bei voller Displayhelligkeit).
Das P20 Lite wird weiterhin in meinem Besitz bleiben als Ersatzhandy, genau wie das 6X. Ich will auch nicht assschließen das ich mir irgendwann noch mal ein Android Handy kaufen werd, aber momentan bin ich davon ehr genervt.

Mein 2013er iPhone 5S hat jetzt grad das iOS Update 12.1.2 bekommen. Das ist 5 Jahre alt und funzt einwandfrei. Nun hab ich ein gutes Angebot für das iPhone X bekommen und zugeschlagen. Induktives Laden, ne super Cam, Super Retina Display mit 5,8", iOS 12 mit ewig langer Updatesicherheit, IP67 und und und.. Hatte vor nem Jahr ca. schon ein Auge drauf gehabt, aber dann aus verschiedenen Gründen das P20 Lite gekauft. Hmppfff..

Tja, wie auch immer, ich freu mich auf das X.
 
Was hast du bezahlt?


P.S. Updatepolitik schön und gut, aber wer nutzt schon 5 Jahre alte Handys? Ich meine, es ist ja nicht nur das OS, sondern was hat sich alles hardwaremäßig getan, funzen alle Apps noch mit der alten Hardware, was machst du mit fest verbauten Akkus, wie ist der Verschleiß usw usw? Bei 200€-Handys dagegen kann ich mir alle 2 Jahre ein neues kaufen und neu ist nun mal neu. Sowohl softwaremäßig als auch hardwarenmäßig.
 
  • Danke
Reaktionen: blacky1974 und Jorge64
Habe für die Frau heute ein P20 Lite bei Saturn für 215 euro bestellt.
Mal sehen ob es den Preis noch wert ist und wie es sich im Vergleich zum 8X macht.
Sie wollte unbedingt das p20 Lite.
Edit:
Wird auf jeden Fall Pie Update bekommen.
 
@ventil@tor: Ich möchte keinen "Glaubenskrieg" entfachen oder ähnliches. Wer mit seinem Handy zufrieden ist oder sich alle 2 Jahre ein neues 200€ Handy holt, dem sei es gegönnt. Jeder wie er mag. :)

850€ hat das X (64GB, nagelneu, SpaceGrau) gekostet.

Aus meiner Erfahrung raus (mit dem 5S) ist da noch alles Top, der Akku hat natürlich keine 100% Leistung mehr, das ist schon dem Alter geschuldet, komme aber immer noch über den Tag damit. Andererseits finde ich, das das 5S noch ein richtig schönes Handy ist, vom Design her. Das Design wird heute wieder aufgegriffen bei den iPads und beim SE und das Design gefällt mir heute noch so gut wie vor 5 Jahren, irgentwie zeitlos. Zum OS möchte ich kurz anmerken, das ich iOS,schon seit meinem 5S, immer gut fand und es heute noch viel besser ist (meiner Meinung nach selbst auf dem 5S). Aber das ist auch ein Stück weit Geschmackssache. Die lange Updatebereitstellung finde ich auch sehr gut. Ob man sein iPhone nun tatsächlich 5 Jahre nutzt sei dahingestellt, ein ist aber sicher, nach 2-3 Jahren bekommste noch gut Scheine dafür oder du kannst es an Apple zurückgeben und bekommst dafür Rabatt auf ein Neues. Auch wenn man das nicht macht, ist es für mich aber ein gutes Gefühl. Emotionalität gehört für mich auch etwas dazu. Beim Galaxy Note 4 hatte ich auch dieses "gute Gefühl". Ein super geiles Teil, was aber nach rel. kurzer Zeit nicht weiter mit (Android) Updates versorgt wurde. Echt ne Schande. Grad wo Android 8 da richtig nice drauf läuft. Aber eben nur als Custom ROM. Tatsächlich würde ich das sogar heut noch benutzen wenn ich nicht Sicherheitsbedenken gegenüber diesen Custom ROM´s hätte. Der grosse OLED Screen, das Leder - einfach Zucker das Teil.

Aber wie geschrieben, ich möchte Android nicht schlecht reden oder Apple gut reden. Für mich persönlich ist die Zeit gekommen mir wieder ein iPhone zuzulegen, weil ich auch Lust drauf hab.

@Jorge64: Da wäre ich mir nicht so sicher, alles was ich bisher gelesen hab, da ist vom P20 und P20 Pro die Rede. Falls du was anderslautendes hast oder findest, poste den Link bitte mal hier.

P.S.: Werde hier nur etwas weniger sein, aber auf die Diskussionen und Gespräche mit euch will ich nicht verzichten :D:1f44d::1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor und Jorge64
@WWolf
Aber denk dran, dass wir hier eigentlich im Honor Forum sind. Außerdem sollte es in diesem Thema nur darum gehen:

Umstieg vom Honor 6X auf das Honor 8X sinnvoll?

;)
 
Jo, alles klar, hat sich so ergeben, das abschweifen.. ;) Kennste doch bei uns :1f606::1f607:
 
  • Danke
Reaktionen: Cris und ckbaxter
Alles gut! :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

J
  • Johnny91
Antworten
6
Aufrufe
242
Johnny91
J
I
Antworten
0
Aufrufe
754
iracer
I
S
Antworten
1
Aufrufe
869
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten