USB-Anschluss mit Wackelkontakt...

The Rock

The Rock

Erfahrenes Mitglied
123
Hallo,

bei meinen Honor 6X fällt mir in letzter Zeit auf, dass der USB-Anschluss einen Wackelkontakt hat.
Wenn ich das Handy nicht auf dem Display ablege, wird es ab und zu nicht aufgeladen und beim Anheben hört man genau den Ton, wenn der Kontakt abbricht. Habe mir erst gedacht, dass es am Kabel liegen könnte, ist aber leider nicht so.
Habe ein zweites Honor 6X, was meinen Sohn gehört und der erzählte mir dann von dem gleichen Problem.
Das kann doch kein Zufall sein, oder?

- Wer hat noch mehr Probleme mit dem USB-Annschluss.
- Würde so etwas über Garantie repariert werden? ( Beide Smartphones ca. 1/2 Jahr alt) .

Was meint Ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cris- - Grund: Text verbessert. Achte bitte auf die Rechtsschreibung. Gruß, cris-
Hast du mal geschaut, ob die USB Buchse deiner Handys verstaubt/verdreckt ist? Vielleicht mal mehrfach kräftig in die Buchse reinpusten.

Beim reparieren lassen auf Garantie seh ich das Problem, das es ein Fehler ist, der nur in bestimmten Situationen auftritt und der Service sich bei sowas oftmals nicht die nötige Mühe gibt und dann einfach das Handy mit "kein Fehler gefunden" wieder zurück schickt.
 
Kann aber auch am Stecker des USB Kabels liegen habe schon ein paar Kabel gehabt die genau dasselbe Symptom aufweisen . Komischerweise nur bei den Kabeln wo ein Samsung S5 Mini dran geladen wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: The Rock und BitBiter
@Pilot Moin :)

habe vor längerer Zeit mal was über diese Magnetkontakte gelesen - fand ich damals schon sehr interessant, aber leider keinen deutschen Vertrieb. Werde mir die beizeiten mal bestellen und ausprobieren.
Vielen Dank für den Hinweis.
:thumbup:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cris- - Grund: Zitat entfernt. Gruß, cris-
@Pilot Moin moin...

Danke für den Tipp. Habe gerade 3 Stück bestellt. Mal schauen ob die mein Problem lösen.:biggrin:
 
Ich kann nur sagen, dass das bei meinem 10 Monate alten 6x bisher nicht so ist.
Ich stecke es aber auch immer sehr vorsichtig ein und könnte mir vorstellen, dass dieses Ministeckerchen schon etwas empfindlich ist.

Das o.g. Kabel verhindert ja nur, dass der Originalstecker oft benutzt wird oder sehe ich das falsch?
Ob das dann bei schon vorhandenem Bruch oder Haarriss noch was bringt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@railan Moin
wenn das Adapterteil dann immer im Handy bleibt wird der Defekt vermutlich nicht größer :smile:
 
Hallo,

das FresKaro ist angekommen und ich muss sagen das ich begeistert davon bin. Hat alle meine Probleme gelöst.

Mein Fazit dazu ist das ich es wärmsten weiter emphelen kann...:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Pilot

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
897
Fulano
Fulano
H
  • horst37
Antworten
1
Aufrufe
914
Cris
Cris
Gervais
Antworten
0
Aufrufe
716
Gervais
Gervais
Zurück
Oben Unten