1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. visiombrasil, 06.03.2018 #1
    visiombrasil

    visiombrasil Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    habe ein Honor 6x mit Android 7.0. Ich höre gerne Musik und und benutze dazu VC oder MX Player. Ausserdem habe ich Skype am laufen und einen Voip Client.
    Sobald das Handy den Bildschirm abschaltet dauert es noch ziemlich genau 5 Minuten und die Musik geht aus, ich bin über Voip nicht mehr erreichbar und über Skype kommen keine Nachrichten mehr rein.
    Ich habe alle Stromspaarfunktionen, Akku Optimierungen und Stromspaarwarnungen ausgeschaltet, WLAN ist immer an, es erscheinen auch keine Meldungen über "von Android geschlossene Apps".
    Ist das Ladekabel angeschlossen tut alles ohne Probleme auch bei abgeschaltetem Bildschirm.

    Weis jemand was da los ist?
     
  2. visiombrasil, 06.03.2018 #2
    visiombrasil

    visiombrasil Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nachtrag:
    Habe jetzt herausgefunden, dass das Problem nicht die Apps sind sondern dass sich wohl das WLAN des Handys nach 5 Minuten abschaltet wenn der Bildschirm aus ist.
    Obwohl ich WLAN auf "immer an" eingestellt habe.

    Musik von lokaler Datei läuft immer weiter.
     
  3. zcover, 06.03.2018 #3
    zcover

    zcover Android-Experte

  4. visiombrasil, 06.03.2018 #4
    visiombrasil

    visiombrasil Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    nun ja, ich habe diesen Zeitraum sowieso schon auf 30 min gestellt, schalte aber manuell in Standbye .....der Bildschirm muss ja nicht an sein wenn ich Musik hören will. Aber selbst wenn es 30 Minuten funktionieren würde dann nützt mir dies bei VOIP (hier werden Anrufe vom Festnetztelefon empfangen) oder Skype nicht viel. Ich will ja den ganzen Tag erreichbar sein und nicht nur bis maximal 30 Minuten nach abschalten des Bildschirms.

    Das wäre ja so als könnte ich im Standbye Modus keine Handyanrufe mehr empfangen. Da macht ein Handy nicht viel Sinn.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Nachtrag:
    Ich habe jetzt auch gesehen, dass das Handy nach 10 Minuten (im Standby) nicht mehr mit der Fritzbox verbunden ist. Das kann es ja nicht sein.
    Benötige unbedingt Hilfe.
     
  5. shorty2006, 06.03.2018 #5
    shorty2006

    shorty2006 Gast

    Intelligentes Energiesparen ausschalten, müsste unter
    Einstellungen -> Akku
    zu finden sein
     
  6. visiombrasil, 06.03.2018 #6
    visiombrasil

    visiombrasil Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    "Intelligentes Energiesparern" gibt es bei mir nicht (wie man ja schon an diesem Threat merkt - denn wäre es intelligent, hätte ich kein Problem .....LOL) Aber ich habe ALLE Spar- und Optimierungseinstellungen die ich gefunden habe abgeschaltet.
     
  7. visiombrasil, 07.03.2018 #7
    visiombrasil

    visiombrasil Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Tja traurig aber wahr ....... ich triggere jetzt via Macro mein Honor alle 4 Minuten (wenn kein Ladekabel angeschlossen ist) damit es nicht einschläft und Kontakt zur Aussenwelt hält. Dabei geht natürlich der Bildschirm an und braucht noch mehr Strom. Gaaaanz tolle Energiespaarfunktion die so ein Android 7 hat. Würde ja am liebstem auf mein 5 Jahre altes 4er Handy zurückgehen - da hatte ich solche Probleme nicht - leider komme ich mit 512 MB RAM nicht mehr weit :-(
     
  8. bliebe, 07.03.2018 #8
    bliebe

    bliebe Android-Lexikon

    Das liegt nicht an Android 7 bzw. generell an Stock Android, sondern das ist von Huawei/Honor mit deren Modifikationen verhunzt! Lies dich mal durch die einschlägigen Huawei/Honor-Foren ....
    In Stock Android gibt es das Problem überhaupt nicht, egal in welcher Version ... Ich hatte derartige Probleme überhaupt noch nie, egal mit welchem Hersteller, nur ich hatte auch noch kein Huawei/Honro, genau aus diesem Grund ;)
     
    shorty2006 bedankt sich.
  9. WWolf, 07.03.2018 #9
    WWolf

    WWolf Android-Lexikon

    Stellste ein und gut ist, sehe kein Problem damit. Wenn man die Einstellungen nicht direkt findet kann man doch hier nachfragen, so wie der TE das auch getan hat. Sehe da keinen Nachteil durch EMUI.
     
  10. bliebe, 07.03.2018 #10
    bliebe

    bliebe Android-Lexikon

    Ja aber der TE hat ja die ganzen Energiesparfunktionen ausgeschalten und trotzdem wird alles immer wieder beendet und die Apps laufen nicht weiter!
    Und genau das ist das war man seit Jahren auch in den Foren liest, dass genau dieses Problem oft auftritt obwohl Energiesparen aus ist. Es gibt immer durchaus auch viele User wo es funktioniert und passt, und eben einige wo nicht ...
     
  11. WWolf, 07.03.2018 #11
    WWolf

    WWolf Android-Lexikon

    Scheint aber ehr ein Android Problem zu sein, die User wollen immer längeren StandBy, irgentwie musste das ja erreichen. Da wird dann radikal alles aus geschaltet was geht, als Standardeinstellung.

    Was waren die Lösung(en) bei den anderen Usern?
     
  12. visiombrasil, 07.03.2018 #12
    visiombrasil

    visiombrasil Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nützt mir ja jetzt alles nichts, werde bestimmt das Handy jetzt nicht entsorgen.
    Ich glaube ja noch nicht einmal das die Apps beendet werden, ich glaube eher das WLAN schaltet sich ab. Denn das Handy verschwindet nach 5 Minuten aus der Fritzbox. Wie gesagt ...... das WLAN ist auf "immer an".
    Habe noch ein Huawei MediaTab 3 (auch Android 7) im Auto als Multimedia System. Und habe jetzt getestet, das klinkt sich nicht aus ?!?
    Also scheint es ein Honor spezifisches Problem zu sein.

    Da ich das Honor 6x schon 4 Monate habe und meiner Meinung das Problem erst vor kurzem entstanden ist, stellt sich die Frage ob es etwas mit dem Update der letzten Wochen zu tun hat. Kann man die Updates zurück abwickeln?
     
  13. bliebe, 07.03.2018 #13
    bliebe

    bliebe Android-Lexikon

    Das liegt dann sicher an dem Update! Aber einfach rück abwickeln kann man das nicht mehr.
    Da musst dir in den Foren Tipps holen... sowas geht dann nur wenn man das alte Factory Image übers Internet runterladen und drüber installieren kann.
    Im Normalfall hat ein zurücksetzen auf eine älter Version immer die Konsequenz, dass das Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt wird!

    Du könntest auch einfach ohne zurücksetzen einen kompletten Reset des Geräts probieren und schauen, ob es dann funktioniert.
     
  14. visiombrasil, 07.03.2018 #14
    visiombrasil

    visiombrasil Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ok, da ich bisher noch nie einen Reset eines Android gemacht habe die Fragen:

    - Huawei Datensicherung ausführen - werden dabei auch die Einstellungen der Apps (Passwörter, Emailkonten, Logindaten, etc) gespeichert und wieder hergestellt?
    - Restet über Sichern & Zurücksetzen / Werkseinstellung
    - Automatische Updates ausschalten
    - Datensicherung zurückspielen

    richtig so?
     
  15. bliebe, 07.03.2018 #15
    bliebe

    bliebe Android-Lexikon

    Im Prinzip ist die sicherste Variante, nach dem Reset alles manuell neu zu installieren, ohne ein Backup zu verwenden.
    Denn wenn der Fehler an einer Einstellung oder einer App liegt, dann könntest du dir den Fehler u.U. durch das Backup wieder reinziehen!

    Die Huawei Datensicherung kenne ich nicht. Bei der Google-Variante installiert es dir einfach die Apps noch einmal neu, ohne irgendwelche Einstellungen. Zumindest war das früher mal so, aktuell kann ich das auch nicht sicher sagen (ich installiere immer alles manuell neu) ...

    Sichern & Zurücksetzen /Werkseinstellung ist auf jeden Fall der richtige Weg!
     
  16. shorty2006, 07.03.2018 #16
    shorty2006

    shorty2006 Gast

    Es liegt wohl zum teil am Android, zum teil am Smartphonehersteller.
    Bei meinem Ulefone Power 2 mit Android 7.0, schaltete sich das GPS aus sobald das Handy sich nicht mehr bewegte (z.b. rote Ampel), schaltete sich jedoch sofort wieder ein sobald man das Handy erneut bewegte.

    Bei meinem Oukitel K3 ebenfalls mit Android 7.0 ist das nicht der Fall, hier ist das GPS auch wenn man an der roten Ampel steht, dauerhaft an.

    Jeweils die gleichen Apps "here we go" und "Blitzer.de" und die gleichen Energie-Einstellungen im eigentlichen gleichen Stock-Android 7.0 und es sind auch die gleichen Sensoren vorhanden.

    Kenne das Problem von Android 4.4., 5.1 und 6.0 mit diesen Apps überhaupt nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.03.2018
  17. dogfroster, 07.03.2018 #17
    dogfroster

    dogfroster Android-Hilfe.de Mitglied

    Vielleicht weil hier immer noch teilweise alte Bezeichnungen für bestimmte Menüpunkte genutzt werden.

    Eigentlich sollte der Punkt" Akku Optimierung ingnorieren" heissen.
    Bei mir geht alles Musik,TS,Skype, Hangouts usw.

    Wenn es richtig eingestellt ist gibt's auch keine Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2018
  18. Tombay1969, 07.03.2018 #18
    Tombay1969

    Tombay1969 Erfahrener Benutzer

    Hallo ich hab da diesbezüglich eine Frage, ich habe im Honor 6x leider unter Akku-Optimieren-optimierte stromversorgungseinstellung aktiviert. Nun jetzt geht z.b. Das Display wenn ich 5 sekunden nichts mache direkt dunkel, ich kann die Einstellungen aber nicht Rückgängig machen oder weiß jemand wie das geht?
    Ah ich glaube ich muss alles neu einzeln einstellen.

    Tom
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android intelligentes energiesparen im bereitschaftsmodus

    ,
  2. optimierte stromversorgungseinstellungen rückgängig

    ,
  3. honor Apps stoppen wenn Display aus

    ,
  4. android 7 app wird 5 minuten nach bildschirm aus gekillt,
  5. honor 6x chromel funktioniert nicht,
  6. apps automatisch beenden nach 5 minuten
Du betrachtest das Thema "Viele Apps gehen nach 5 Minuten aus ohne angeschlossenes Ladekabel" im Forum "Honor 6X Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.