VoLTE

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere VoLTE im Honor 6X Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
D

DrOrg

Neues Mitglied
Hi,

mit dem letzten OTA Update kam ja VoLTE, wie aber wird das nun aktiviert. Mein Vertrag unterstützt VoLTE und mit einem anderen VoLTE fähigen Gerät klappt es wunderbar.
Automatisch aktiviert ist es definitiv nicht da ich nach wie vor auf 3G wechsle wenn ich anrufe und im Menü hab ich einfach keine Option gefunden. Kann da einer helfen?
 
derdortmunder77

derdortmunder77

Erfahrenes Mitglied
Die größte Anpassung scheint aber die Aktivierung der Voice over LTE Funktion zu sein. Dadurch wird dem Nutzer ermöglicht, über das LTE Mobilfunknetz zu telefonieren. Bei dem honor 6X wird diese Funktion aktuell nur für den italienischen Anbieter H3G aktiviert. Es wird aber sicherlich nicht mehr sehr lange dauern, bis honor diese Funktion auch für die deutschen Mobilfunknetze aktiviert. Zumal alle deutschen Anbieter diese Funktion schon unterstützen. Beim telefonieren über das LTE Netz wird zwar die Internetverbindung genutzt, dennoch brauchen die Nutzer keine Angst haben, dass dadurch das Datenvolumen aufgebraucht wird. Dieses wird für das Telefonieren nicht belastet.
*Update* honor 6X Update – Vorbereitung auf Nougat!
 
D

DrOrg

Neues Mitglied
Danke für die Info, das war so noch nirgends gestanden und erklärt natürlich einiges.
 
K

Klabautermann2345

Experte
Geht es mittlerweile in Deutschland?
Meine Karte kann voLTE,ich finde aber beim Honor 6X keine Einstellung dafür.
 
A

Androiduser81

Stammgast
Die gibt es aktuell wie es aussieht nicht
 
K

Klabautermann2345

Experte
Das ist echt traurig.
Selbst das günstigere Moto G5 kann problemlos voLTE.
Verstehe nicht wieso Honor beim 6x das nicht freischaltet.
 
A

antipadologe

Erfahrenes Mitglied
Honor schaltet VoLTE bisher wohl nur für Regionen, in denen es auch LTE-only Provider gibt (Indien), frei.
Was jetzt genau der Grund für die Freischaltung für Hutchinson Italien ist, weiß ich nicht -- aber Hutchinson hat sowieso kein eigenes 2G Netz, und möglicherweise schalten die jetzt langsam auch 3G ab.
 
K

Klabautermann2345

Experte
Das ist schon echt traurig.
 
A

antipadologe

Erfahrenes Mitglied
Also mir persönlich ist das im Augenblick völlig egal -- allerdings befürchte ich Probleme wenn auch hier in DE in ein zwei Jahren das große Netzabschalten beginnen wird.
Was ist dann mit Honor-Phones, wenn die zwei Jahre Support abgelaufenen sind?
Eigentlich gehe ich von einer Nutzungsdauer von drei bis vier Jahren aus.
 
B

BadDady79

Neues Mitglied
Das geht nicht mal beim Honor 9, finde es echt Traurig das dass einer der Großen Unterschiede ist zu den Huawei Phones.