Während des Ladens 6X tot

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Während des Ladens 6X tot im Honor 6X Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
H

horst37

Experte
Mein 6X verabschiedete sich während des Aufladens (Original-Ladegerät). Zunächst noch leichtes Blinken grün und nach einer Minute keine Reaktion mehr. Alle Tastenfunktionen ohne irgendeine Reaktion.
Ich wollte zumindest mal den Akku kontrollieren, aber die Rückwand sitzt bei mit extrem fest, wie verklebt.
Mit den üblichen Werkzeugen keine Chance, ich habe nur mit nur mit einem neuen Teppichmesser mühsam an einer kurzen Stelle (nicht ganz ohne Beschädigung) die Rückwand ganz minimal anheben können. Jetzt kann ich mit dafür vorgesehenen Werkzeugen gerade dazwischen. Aber ich komme praktisch keinen Millimeter weiter, eher verbiege ich das Bleck und schabe am Kunststoff.
In den Anleitungen sieht es so einfach aus...
Ob man mein Exemplar verklebt hatte? Wahrscheinlich werde ich das Gerät ohnehin dem Sondermüll anvertrauen.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Es ist tatsächlich verklebt. Wenn Du den Rahmen rund herum mit einem Fön erwämst, kannst Du die Rückseite abheben. Natürlich muss vorher auch der Simkartenhalter raus.

Davon mal abgesehen; hast Du es schon mal mit einem Factoryreset probiert?
 
H

horst37

Experte
Danke. Das wurde bei den von mir gefundenen Beschreibungen nicht erwähnt. Aber langes Behandelm mit Fön brachte mir eher verbrannte Finger, als einen Erfolg.
Das Handy ist absolut tot, da komme ich mit keiner (mir bekannten) Methode zu einem Factoryreset. Adb findet auch nichts.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Versuche mal das:

  • USB Verbindung herstellen.
  • Vol.+ und Power drücken und halten.
  • Wenn das Honor Logo kommt, sofort beide Tasten loslassen.
  • Nach einer Weile kommt das Recovery Menü.
  • Dort einen Factoryreset durchführen.
 
H

horst37

Experte
Keine Reaktion.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Kann sein, dass das Gerät zwar an ist, aber das Display nicht angesteuert wird.
Leg das Teil weg, bis es entladen ist, mindestens bis morgen. Schließe es wieder an USB an und versuche dann sofort in den Bootloader zu starten. Vol. - und Power halten, bis der Bootloader startet. Geht das, melde dich wieder. Ansonsten ist es wohl reif für die Entsorgung.
;)