Waveup App funktioniert nicht - Kennt das jemand?

S

sam_squan

Fortgeschrittenes Mitglied
88
Hallo,

kennt jemand die App Waveup oder hat sie sogar selbst im Einsatz?
Die App weckt das Display beim "Winken" über den Näherungssensor. Oder besser: Sie sollte das Display wecken/einschalten.

Das 6x habe ich erst neu und die App scheint mir die einzige Möglichkeit zu sein, das Display kurz einzuschalten, um nach Benachtrichtigungen zu sehen, ohne das Phone vom Tisch aufheben zu müssen oder den Power-Knopf zu drücken. JA, das klingt nach Fauhlheit. :) Ich bin es aber so gewöhnt von anderen Phones und vermisse das jetzt sehr.

Leider funktioniert das ganze nach dem Abschalten des Displays immer nur für eine kurze Zeit und dann tut sich nix mehr. Ich hatte hier schon im Forum gesehen, dass das evtl. mit diversen Energie-Einstellungen zu tun haben könnte. Jedoch habe ich wirklich alle Einstellungen, die ich finden konnte oder die hier im Forum genannt sind, auch so eingestellt wie es für die Funktion nötig wäre. Ich habe alle Ausnahmen für die App eingestellt usw. Leider ohne Erfolg.

Meine Vermutung oder Befürchtung ist, dass die App selbst nicht das Problem ist sondern vielmehr der Sensor. Wird der vielleicht auch irgendeiner Energie-Option zum Opfer? Kann man da was einstellen?

Wäre toll, wenn jemand Bescheid weiß über speziell diese App bzw. Problem.

Vielen Dank!!!
 
Schau mal nach "Akku Optimierung ignorieren" und schalte das für diese App ein vielleicht geht es dann
 
Danke, dogfroster. Das hatte ich schon probiert. Nutzt leider nichts.

Das Handy geht leider zurück, weil auch das VPN Schwierigkeiten macht. Hatte dazu noch einen anderen Thread geschrieben...

Danke trotzdem für Deine Hilfe!
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
754
iracer
I
H
Antworten
6
Aufrufe
1.637
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
Antworten
2
Aufrufe
774
Schilkroete
S
Zurück
Oben Unten