Wecker weicht 15 min ab

V

ventil@tor

Gast
Hallo,

habe ein Honor 6X und die Honor-Wecker-App sollte heute früh um 7:00 Uhr klingeln. Tatsächlich sprang sie aber erst um 7:15 ein. 15min zu spät bei einem Wecker finde ich so ziemlich fatal zum wecken...:sad:

Woher kommt dies falsche Zeit?

P.S. Wecker ist natürlich so eingestellt, dass er immer klingelt auch bei Stumm.
 
Hmm, mich weckt der Wecker jeden morgen zuverlässig.
Besteht die Möglichkeit, dass du den Wecker um 7 verschlafen hast und erst mit der Schlummerfunktion wach geworden bist?
 
Das wäre zumindest eine Möglichkeit.
Sonst stelle doch mal bewusst eine Weckzeit in naher Zukunft und teste mal ob wieder eine Abweichung auftritt. Als vorübergehender Workaround, ich weiß nicht zufriedenstellend, könntest du die Weckzeit entsprechend der ermittelten Abweichung anpassen, oder mit einer Wecker-App aus dem PS versuchen.
Gruß
 
@18Harry48

Also verschlafen habe ich nicht, da ich schon wach war. Das einzigste wo noch Konflikte entstehen könnten (warum aber?) wäre eine genutzte Automatisierungs-App (Macro Droid). Dort schaltet die App feste Uhrzeitaktivitäten +/- 30 nach belieben ein bzw. aus und haben auch andere Leute im Macdroid-Thread bestätigt. Nachtruhe ist bei mir also bis 7:00, um ebenfalls 7:00 sollte heute auch der Wecker klingeln der schon immer bei meinen Huawei/Honor Handys durchkam (auch bei Stumm oder Nachtruhe) aus dem einfachen Grund dass ich das -so- in den Einstellungen vorgegeben habe.
 
Hast du die App jetzt schon mal runter geschmissen und dann probiert?
Ich hatte mit solchen Zusatzapps auch schon sehr merkwürdige Probleme.
Zuletzt mit "Smart Sound-Profile". Da war es zwar was anderes, ich habe es aber nur per Zufall entdeckt.
Grüße Rainer
 
Nein, habe ich nicht. Das Handy ist ebenfalls mit dieser App und denselben Einstellungen wie das Tablet und auch mit Android 7 - aber dort hatte bisher keine Probleme.
 
Der Wecker hat heute zwar pünktlich um 7:00 geklingelt -jedoch mit max. Lautstärke. Ich weiß einfach nicht woher die App diese Lautstärke nimmt, zumal der Wecker in sämtlichen Einstellungen (auch in der App selbst) lediglich auf 50% Lautstärke eingestellt ist.

Jemand eine Idee?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
3.078
derU
derU
V
Antworten
17
Aufrufe
3.395
Tombay1969
T
Wave0906
Antworten
2
Aufrufe
2.614
Wave0906
Wave0906
Zurück
Oben Unten