Welche Apps habt ihr installiert?

M

MonkeyDRuffy

Fortgeschrittenes Mitglied
85
Guten Abend zusammen,

es würde mich gerne interessieren, welche Apps ihr auf euren Honor 6x installiert habt! Ich mach mal den Anfang:

  • Adobe Acrobat
  • DB Navigator
  • Firefox
  • HERE WeGo
  • Jodel
  • Nova Launcher
  • Viber

(Falls vorhanden, könnt ihr hier eure Spiele auflisten: Welche Spiele habt ihr installiert?)
 
Statt Acrobat hier Xodo.
Statt DBNavigator hier Öffi.
Statt Firefox hier Brave.
Here We Go + Osmand.
Kein Jodel ... unbekannt.
Honor Launcher, seit es den Drawer gibt, keine Lust mich mit Alternativen herumzuärgern.
Kein Viber sondern WhatsApp.
Und das wichtigste, Block This!
Aber was soll das werden? Ich poste nur mal schnell, weil es viel Zeit und Frust kostet aus den unendlich vielen verfügbaren Apps ein vernünftiges Set herauszudestillieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
antipadologe schrieb:
Aber was soll das werden?

Mich hat nur interessiert, wer welche Apps installiert nicht, mehr nicht :scared:
 
Startschuss zum Endlos-Thread, viel Spaß damit. Muss mal sehen, gibt es hier einen Preis für längsten Thread?
 
Ich kann jetzt nicht alle Apps auflisten, es sind knapp 200.
Wenn es hilft, die meisten kommen aus den Bereichen Fotografie, "Reisen und Lokales" sowie Sprache.
Ich nutze den Honor Launcher, und zum Kommunizieren nutze ich LINE und whatsapp.
 
  • Danke
Reaktionen: MonkeyDRuffy
@MonkeyDRuffy Moin ☺️

Ähm..., ich habe fast 300 Apps auf dem Phone.
Viele haben in irgendeiner Weise mit Produktivität zu tun:

Office/OpenOffice Pakete
Rechner
CamScanner!!!
Total Commander (Norton Commander Clone + Add-Ons)
QR-Code Scanner
Evernote
Dropbox
Google Docs
Diverse (Video)Messenger (in Asien sind andere als im Westen gefordert)
ColorNote!
SwiftKey
eBook-Reader
Viele Newsanbieter (Spiegel, Tagesschau, Guardian, BBC News, n-tv, Zeit, Chip, Heise, Flipboard, usw)
Navi Lösungen
Viele (unnötige oder unnütze) Foto-Tools
Einige Spiele
Blitzer.de
Bank-App
Dict.cc und Leo
Dolphin (Standart-Browser [doc => PDF Add-On])
eBay / Amazon / Alibaba / PayPal
>>Erste Hilfe DRK<< Für den Fall der Fälle!
Facebook
Mailprogramme / Webmailer
Google Earth (mehr Spielzeug - Maps ist WICHTIGER!)
Kalender
To Do Listen
einige Urlaubs/Flugsuche Apps
Kalorienzähler von FatSecret ! (hat mir geholfen innerhalb von 6 Monaten wieder auf mein Normgewicht zu kommen!)
Mehr tanken (preiswerte Tanke suchen)
Öffi ! (funktioniert so ziemlich überall in Europa)
PowerAmp +TuneIn Radio
>>ShareTheMeal ! << Tolles Tool um mit einem Klick zu spenden!!!
einige WiFi Tools
Wikipedia natürlich!
Zedge für Wallpaper etc.

Bei den Foto-Tools müsste ich echt aufräumen, bzw mich mit den WIRKLICH guten und produktiven Apps beschäftigen.


MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345 und MonkeyDRuffy
Ach ja, beinahe vergessen:

*Convertbee*

Die geilste deutsche App für das Umrechnen von Währungen, Längenmaße, Gewichten, Geschwindigkeiten, Dateigrößen, Volumen, Druck, usw usw usw.

Habe die App schon seit Jahren. (Hieß mal anders.)
Supergenial!
Und der Autor reagiert auf Input.

Ganz große Empfehlung!

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345 und MonkeyDRuffy
Bei Convertbee ist die letzte Aktualisierung aber auch schon ne Zeit lang her.
 
@derdortmunder77 Moin :)

derdortmunder77 schrieb:
Bei Convertbee ist die letzte Aktualisierung aber auch schon ne Zeit lang her.
Hatte auch schon seit LANGEM nichts an der App auszusetzen... :D :D :D

Im ernst: Habe die App, bzw. unter anderem Namen den Vorgänger, seit zumindest 2012 im Einsatz und bin rundum zufrieden.
Lob & Empfehlung!

MfG
(BTW: Sollte Dein Nick realitätsbezogen sein, bin gebürtiger Hagener... Aber (leider) schon SEHR lange wech ausm Pott.)
 
@BitBiter
Ja mein Nick ist realitätsbezogen.Ich bin aus Dortmund :)
 
Moin :)

Möchte nochmals auf zwei Apps, die mir am Herzen liegen, aufmerksam machen:

1. Erste Hilfe DRK

Kostet AFAIK 0,89 Euro.
Diese App ist wirklich wichtig!
Ich bin jeden Tag auf der Straße und habe schon so manchen Unfall miterlebt.
Trotz mehrfacher Erste-Hilfe und Rettungskurse weiß ich wie unübersichtlich und konfus eine Unfallsituation sein kann.
Die DRK-App hilft einem, sei es bei einem Autounfall oder einem Unfall zu Hause.
Man wird mit Schrift, Bild und Ton geführt und unterstützt.
Und die App kostet weniger als ein Kaffee... ;)
Tut Euch selbst und allen anderen einen Gefallen und installiert die App.
Und legt sie so ab, dass ihr sie sofort zur Hand habt. :)

Erste Hilfe DRK – Android-Apps auf Google Play


2. ShareTheMeal

Mit der App ShareTheMeal kannst Du mit einem Klick 40Ct spenden um ein Kind einen Tag lang zu ernähren!
Das geht einfach, schnell und ist eine WIRKLICH gute Tat.
Die App ist mehrfach international ausgezeichnet und kein Blödsinn.
Möchte diese App Euch allen ans Herz legen... :)

ShareTheMeal – Kindern helfen – Android-Apps auf Google Play


Schaut mal rein...

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: JohannesAndroid und MonkeyDRuffy
Ich hab auf meinem Smartphone auch sehr viele Apps installiert. Im Endeffekt benutze ich aber doch immer die gleichen Apps. Einige wurden jetzt schon genannt, deswegen werde ich jetzt noch mal ein paar aufzählen, die noch nicht gelistet wurden und die ich im Alltag benutze.


Vielleicht ist ja für den ein oder anderen noch was interessantes dabei. Ich persönlich freue mich immer über App-Empfehlungen.


Liebe Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Werbung entfernt - Gruß PrinzPoldi007
  • Danke
Reaktionen: MonkeyDRuffy

Ähnliche Themen

M
  • MonkeyDRuffy
Antworten
10
Aufrufe
3.424
WWolf
WWolf
M
Antworten
139
Aufrufe
31.577
WWolf
WWolf
AndroidE1234567
  • AndroidE1234567
Antworten
1
Aufrufe
1.402
AndroidE1234567
AndroidE1234567
Zurück
Oben Unten