1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Cimba, 17.03.2017 #1
    Cimba

    Cimba Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    die Wetter Online App hatte ein Update inkl. neuer Widgets, u.a. sollte dabei das schmale, rechteckige Widget eigentlich insgesamt 4 Bereiche darstellen, wie es in den Einstellungen sichtbar ist:
    Screenshot_2017-03-17-21-05-58.jpg

    Aber leider werden tatsächlich dann nur 3 Bereiche angezeigt:
    Screenshot_2017-03-17-20-28-24.jpg


    Kann man da noch irgendwas in den Tiefen der Einstellungen verändern, oder woran liegt sowas?

    Auf einem alten ZTE mit kleinerem Display und nicht mal Full HD Auflösung werden übrigens die 4 Bereiche dargestellt.

    Gruss, Cimba
     
  2. Androiduser81, 18.03.2017 #2
    Androiduser81

    Androiduser81 Fortgeschrittenes Mitglied

    Das liegt anscheinend an der display Größe,am tablet zeigt es mehr tage an als am Handy
     
  3. Cimba, 19.03.2017 #3
    Cimba

    Cimba Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist halt nur eigenartig, das auf einem 5.5" HD Display (Honor 6x) weniger angezeigt wird, als auf einem 5" Nicht HD Display.

    Wetter Online hat sich auf meine Frage aber erstaunlich schnell geäussert, es liegt wohl an dem Launcher vom Honor, so schön, wie da einzelne Features auch sind, aber er macht auch so seine Problemchen (z.B. kaum veränderbarer Lock-Screen).
     
  4. armakuni, 02.04.2017 #4
    armakuni

    armakuni Erfahrener Benutzer

    Mach mal ein Update der App, falls nicht bereits geschehen.

    Ich habe heute gelesen, dass dir Wetter Online App einen Fehler mit einem "doppelten Sonntag" korrigiert hat. Vielleicht hilft das ja...
     
  5. Cimba, 02.04.2017 #5
    Cimba

    Cimba Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für den Hinweis, das Update hab ich bereits gemacht, das hat aber leider nicht den gewünschten Effekt gebracht, auch wenn sie an den Widgets einiges im Verhalten geändert hatten.
     
  6. armakuni, 02.04.2017 #6
    armakuni

    armakuni Erfahrener Benutzer

    Also ich nutze den Nova Launcher und habe das 4x1 Widget auf 5x1 verbreitert. Hier kommen dann drei Tage zur Ansicht. Mögich, dass es beim Standard Launcher anders ist.

    Alternativ noch in den Einstellungen unter Display nachschauen. Hier gibt es einmal den "Ansichtsmodus". Den habe ich auf "mittel" stehen. Ich glaube, dass damit die dpi verändert werden. Weiß auch den Wert bei Auslieferung nicht mehr, aber vielleicht hilft das ja?
     
    Cimba bedankt sich.
  7. Cimba, 02.04.2017 #7
    Cimba

    Cimba Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für die Tipps, das Display hatte ich sogar schon auf mittel, das hilft also auch nicht.

    Das es mit dem Nova Launcher geht, hatte mir auch Wetteronline geschrieben, aber so weit wollte ich dann eigentlich (noch) nicht gehen.

    Ich werde wohl warten müssen, bis sich Wetteronline da mal rührt, Huawai/Honor ist ja im Kommen, da sollen die sich mal Mühe geben, das auch für diese Phones hin zu bekommen ;)
     
  8. scheppinio, 06.04.2017 #8
    scheppinio

    scheppinio Neuer Benutzer

    HAst du es mal mit den App Berechtigungen und unter Akku mit den Energieeinstellungen ( geschützte Apps ) versucht
     
  9. Cimba, 07.04.2017 #9
    Cimba

    Cimba Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Jep, auch das, sonst lief die Aktualisierung des Widgets sowieso schlecht bis gar nicht ;)
     
  10. Sven81, 04.07.2018 #10
    Sven81

    Sven81 Junior Mitglied

    Hallo!
    Gibt es hierzu zwischen eine Lösung? Ich habe bei meinem BQ Aquaris X dasselbe Problem. Es werden nur 3 Tage in der Vorhersage angezeigt. Beim Aquaris X5 Plus waren es 5 oder 6. Ist vermutlich eine App-spezifische Angelegenheit.
    Gruß
    Sven
     
  11. Cimba, 05.07.2018 #11
    Cimba

    Cimba Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Eine Lösung gibt es da nicht, Wetteronline scheint es nicht sonderlich zu interessieren, sie schieben es halt auf den Launcher, der die Display-Auflösung an die App/Widget weiter gibt. Warum Wetteronline in der ganzen Zeit nicht mal eine manuelle Einstellmöglichkeit eingeführt hat, in der man die angezeigten Tage manuell einstellen kann, wissen leider nur die. Aber die App wird bedauerlicherweise eh immer schlechter und langsamer.
     
  12. Pinocchio75, 06.07.2018 #12
    Pinocchio75

    Pinocchio75 Neuer Benutzer

    Das Problem lässt sich wie folgt lösen:

    Standardmäßig zeigt das Startbildschirmlayout 4x 5 Icons an. Damit vier Elemente des Wetter Online Widgets angezeigt werden, muss das Layout auf 5x5 Icons geändert werden.

    Hierzu zunä#chst auf dem Homescreen länger auf eine leere Stelle drücken. Dann unten rechts Einstellungen. Dann das Startseitenlayout auf 5x5 ändern.

    Abschließend länger auf das Wetter Online Widget drücken und dann den Rahmen vergrößern. Jetzt werden alle vier Elemente angezeigt.
     
  13. Cimba, 06.07.2018 #13
    Cimba

    Cimba Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für den Hinweis, das blöde ist halt nur, das ich keine 5x5 Einstellung habe, 4x5 ist maximal möglich, leider.
     
  14. nate2013, 07.07.2018 #14
    nate2013

    nate2013 Erfahrener Benutzer

    @Cimba
    Moin,
    hast du die Standard Ansicht ohne App Drawer Button aktiviert ? Wenn ja dann mache mal mit dem App Drawer, dann sollte auch die 5x5 Ansicht aktiviert sein, Oder einen anderen Launcher installieren.
     
    Cimba bedankt sich.
  15. Sven81, 08.07.2018 #15
    Sven81

    Sven81 Junior Mitglied

    Bei mir hat es ohne großes Zutun mit dem Nova Launcher funktioniert. Scheint also vom jeweiligen Launcher abhängig zu sein. Danke für die Hilfe!
     
  16. Melfe, 08.07.2018 #16
    Melfe

    Melfe Neuer Benutzer

    Welche Wetter App würdet Ihr denn empfehlen? Kostenfrei und wenn möglich ohne Werbung?
     
  17. hagex, 08.07.2018 #17
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Melfe bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Bluetooth auf Honor 6x nach jedem Neustart wieder deaktiviert Honor 6X Forum 04.07.2018
Navigationsleiste dauerhaft eingeblendet lassen? Honor 6X Forum 30.04.2018
6x - Nach "recovery" kein Klingeln mehr. Honor 6X Forum 26.04.2018
6X leider sehr unperformant Honor 6X Forum 14.04.2018
Gesperrtes Honor 6x Honor 6X Forum 05.04.2018
Honor 6x - Keine Bilder Zuweisung zu Kontakten möglich. Honor 6X Forum 23.03.2018
Speichererweiterung Hornor 6x 32 Gb wie am besten? Honor 6X Forum 16.01.2018
Honor 6x Speicher voll, aber womit wird nicht angezeigt? Honor 6X Forum 07.01.2018
Telefonie mit Honor 6X im LTE-Netz nicht möglich Honor 6X Forum 06.01.2018
Probleme mit Bluetooth Honor 6x Honor 6X Forum 01.01.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wetteronline widget

    ,
  2. wetteronline widget huawei

    ,
  3. honor 6x wetter online

    ,
  4. wetter online 4x1 widget,
  5. honor 6x wetter app hintergrund
Du betrachtest das Thema "Wetter Online Widget auf dem 6x - ein Tag fehlt, warum?" im Forum "Honor 6X Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.