(Whatsapp-)Kontakte doppelt

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere (Whatsapp-)Kontakte doppelt im Honor 6X Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
P

problembaer

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mir unter Whatsapp meine Kontakte aufliste, dann stehen da einige Kontakte doppelt, nämlich einmal mit vollem Namen ("Franz Beckenbauer") und einmal nur mit dem Vornamen ("Franz"). Wenn ich einen der "beiden" Kontakte markiere, wird der Haken an BEIDE gesetzt.
Die Kontakte gibt es im Telefonbuch jeweils nur 1x, es ist auch nur jeweils EINE Handynummer für den Kontakt hinterlegt.

Wenn ich "Telefon" aufrufe und eine der Nummern der o.g. Kontakte eingebe, tauchen oben auch sofort beide Kontakte auf.
Bsp:
Franz Beckenbauer +49174 123456 standard
Franz +49174 123456

Ich kann leider nicht ausmachen, bei welchen Kontakten das passiert und bei welchen nicht. Tendenziell würde ich sagen, es sind alles welche, die ich schon ewig habe (und demnach auch schon auf 3-4 vorherigen Handys hatte).

Vielen Dank vorab!!
 
alope

alope

Lexikon
Klingt erstmal sehr seltsam und das Verhalten konnte ich noch nie beobachten.
Könnte es sein, dass die Kontakte doppelt gespeichert sind? Z.B im Gerät und auf der SIM, die Telefonapp aber die SIM Kontakte nicht anzeigt?
 
P

problembaer

Neues Mitglied
Nein, auf der SIM sind keine weiteren Kontakte
 
rene3006

rene3006

Inventar
Geh mal auf doppelte Kontakte zusammen führen.
 
P

problembaer

Neues Mitglied
"Es sind keine doppelten kontakte vorhanden"
 
rene3006

rene3006

Inventar
Hast du Kontakte Wiederhergestellt?
Ich würde dennoch schauen was bei doppelte Kontakte zusammen führen passiert. oder mal Indexdaten neu erstellen. .
 
P

problembaer

Neues Mitglied
Doppelte Kontakte zusammenführen funktioniert nur, wenn es auch doppelte gibt
Indexdaten neu erstellen - habe ich gemacht. Kein Effekt