(Whatsapp-)Kontakte doppelt

P

problembaer

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mir unter Whatsapp meine Kontakte aufliste, dann stehen da einige Kontakte doppelt, nämlich einmal mit vollem Namen ("Franz Beckenbauer") und einmal nur mit dem Vornamen ("Franz"). Wenn ich einen der "beiden" Kontakte markiere, wird der Haken an BEIDE gesetzt.
Die Kontakte gibt es im Telefonbuch jeweils nur 1x, es ist auch nur jeweils EINE Handynummer für den Kontakt hinterlegt.

Wenn ich "Telefon" aufrufe und eine der Nummern der o.g. Kontakte eingebe, tauchen oben auch sofort beide Kontakte auf.
Bsp:
Franz Beckenbauer +49174 123456 standard
Franz +49174 123456

Ich kann leider nicht ausmachen, bei welchen Kontakten das passiert und bei welchen nicht. Tendenziell würde ich sagen, es sind alles welche, die ich schon ewig habe (und demnach auch schon auf 3-4 vorherigen Handys hatte).

Vielen Dank vorab!!
 
Klingt erstmal sehr seltsam und das Verhalten konnte ich noch nie beobachten.
Könnte es sein, dass die Kontakte doppelt gespeichert sind? Z.B im Gerät und auf der SIM, die Telefonapp aber die SIM Kontakte nicht anzeigt?
 
Nein, auf der SIM sind keine weiteren Kontakte
 
Geh mal auf doppelte Kontakte zusammen führen.
 
"Es sind keine doppelten kontakte vorhanden"
 
Hast du Kontakte Wiederhergestellt?
Ich würde dennoch schauen was bei doppelte Kontakte zusammen führen passiert. oder mal Indexdaten neu erstellen. .
 
Doppelte Kontakte zusammenführen funktioniert nur, wenn es auch doppelte gibt
Indexdaten neu erstellen - habe ich gemacht. Kein Effekt
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.323
Cimba
C
H
Antworten
7
Aufrufe
3.944
horst37
H
D
Antworten
4
Aufrufe
3.190
Cimba
C
Zurück
Oben Unten