1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. OOmatrixOO, 12.12.2017 #1
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo. So ich glaube, dass war es nun nach 2 Jahren für mein Honor 7. Seit ca 3 Wochen komme ich nicht mal mehr einen Tag mit der Akkuladung hin. Abends um 8 gehen spätestens die Lichter aus. Zuvor hatte ich immer noch so um die 40%.

    Ein factory reset hat auch nichts gebracht.

    Was auch komisch ist, ist das es beim Laden sehr schnell wieder voll ist. Glaub der Akku ist im Arsch.

    Werde wohl auf BQ umsteigen.
     
  2. Raz3r, 12.12.2017 #2
    Raz3r

    Raz3r Android-Guru

    War bei mir genau das Gleiche. Bin auf ein Aquaris XPro 4/64 umgestiegen und habe es keine Sekunde bereut. Android 7.1.1., neueste Sicherheitspatches und die nächsten zwei Major-Updates (Oreo und P) garantiert. Vor allem bei der Kamera sind die Unterschiede (im positiven Sinne) gigantisch.

    Also tu es [emoji41][emoji4]
     
    OOmatrixOO bedankt sich.
  3. Macallan72, 13.12.2017 #3
    Macallan72

    Macallan72 Erfahrener Benutzer

    Wenn du mit dem Handy sonst zufrieden bist, könntest du den Akku ziemlich einfach wechseln.
    Ein neuer kostet ca. 12€ und das Wechseln geht eigentlich ganz einfach. ;)
     
  4. OOmatrixOO, 13.12.2017 #4
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Threadstarter Android-Lexikon

    Wo bekomme ich den und wie wirds gemacht? [emoji3]
     
  5. Macallan72, 13.12.2017 #5
    Macallan72

    Macallan72 Erfahrener Benutzer

    Bekommen z.B. bei eBay:
    ORIGINAL HUAWEI HB494590EBC AKKU BATTERY -- Ascend Honor 7 PLK-UL00 -3050mAh NEU | eBay

    Ist nur ein Bsp., habe bei der schnellen Suche 3 Anbieter gefunden.

    Wie, da gibt es mehrere Videos auf Youtube.
    Bsp.:

    Habe selber anhand eines solchen Videos die Hauptkamera getauscht. :)
    Die Kamera habe ich über Aliexpress für ca. 7€ in China geholt. ;)
     
    OOmatrixOO bedankt sich.
  6. OOmatrixOO, 13.12.2017 #6
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Threadstarter Android-Lexikon

    Danke werde ich mal versuchen. Dachte erst, man kann den gar nicht tauschen. [emoji106]
     
  7. Macallan72, 13.12.2017 #7
    Macallan72

    Macallan72 Erfahrener Benutzer

    Man kann bei fast jeden Smartphone den Akku tauschen. :)
    Nur lohnt es sich bei den Modellen, bei denen es nicht vorgesehen ist, eigentlich erst nach Ablauf der Garantie.

    Wenn du vorsichtig und behutsam vorgehst, sollte es keine Probleme geben. ;)
    Mach sicherheitshalber trotzdem vorher ein Backup. [emoji28]

    Kannst dann ja mal berichten wie es gelaufen ist. :)
     
  8. OOmatrixOO, 19.12.2017 #8
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Threadstarter Android-Lexikon

    So nun hab ich es geschafft. Neuer Akku ist drin. War wirklich nicht schwer. Am schlimmsten war es, die Rückseite ab zubekommen. Hat meiner Freundin ein Fingernagel gekostet. [emoji3]
     
    Macallan72 bedankt sich.
  9. Macallan72, 19.12.2017 #9
    Macallan72

    Macallan72 Erfahrener Benutzer

    Das freut mich. [emoji846]
    Soviel Körpereinsatz muss aber belohnt werden, ein Glühwein sollte da schon drin sein. [emoji12]
     
  10. Ted3000, 15.01.2018 #10
    Ted3000

    Ted3000 Neuer Benutzer

    Hallo! Kann mir jemand aus eigener Erfahrung einen konkreten Verkäufer für Originalakkus empfehlen? Ich hatte einen Akku über Ebay gekauft, allerdings hat der nach gut 2 Wochen und ca. 15 Aufladungen immernoch weniger Kapazität als der alte Akku nach ca. 700 Aufladungen. Hmm, nicht ganz Sinn der Sache ;-)
     
  11. OOmatrixOO, 16.01.2018 #11
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Threadstarter Android-Lexikon

    Ich habe den Link, der hier weiter oben steht genommen und keine Probleme.
     
  12. Ted3000, 16.01.2018 #12
    Ted3000

    Ted3000 Neuer Benutzer

    Hi, danke dir. Da hatte ich ihn auch gekauft, der Verkäufer hat auch gleich reagiert und bietet seine Hilfe an, allerdings soll ich den Akku dafür zurückschicken. Hab allerdings kein Ersatzhandy, und so ganz ohne Akku wird's schon schwierig. :-/
    Vielleicht bestelle ich mal einen zweiten irgendwo anders...​
     
Du betrachtest das Thema "Akkuleistung nur noch mies" im Forum "Honor 7 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.