Akkuleistung nur noch mies

OOmatrixOO

OOmatrixOO

Dauergast
280
Hallo. So ich glaube, dass war es nun nach 2 Jahren für mein Honor 7. Seit ca 3 Wochen komme ich nicht mal mehr einen Tag mit der Akkuladung hin. Abends um 8 gehen spätestens die Lichter aus. Zuvor hatte ich immer noch so um die 40%.

Ein factory reset hat auch nichts gebracht.

Was auch komisch ist, ist das es beim Laden sehr schnell wieder voll ist. Glaub der Akku ist im Arsch.

Werde wohl auf BQ umsteigen.
 
War bei mir genau das Gleiche. Bin auf ein Aquaris XPro 4/64 umgestiegen und habe es keine Sekunde bereut. Android 7.1.1., neueste Sicherheitspatches und die nächsten zwei Major-Updates (Oreo und P) garantiert. Vor allem bei der Kamera sind die Unterschiede (im positiven Sinne) gigantisch.

Also tu es [emoji41][emoji4]
 
  • Danke
Reaktionen: OOmatrixOO
Wenn du mit dem Handy sonst zufrieden bist, könntest du den Akku ziemlich einfach wechseln.
Ein neuer kostet ca. 12€ und das Wechseln geht eigentlich ganz einfach. ;)
 
Macallan72 schrieb:
Wenn du mit dem Handy sonst zufrieden bist, könntest du den Akku ziemlich einfach wechseln.
Ein neuer kostet ca. 12€ und das Wechseln geht eigentlich ganz einfach. ;)
Wo bekomme ich den und wie wirds gemacht? [emoji3]
 
  • Danke
Reaktionen: OOmatrixOO
Macallan72 schrieb:
Bekommen z.B. bei eBay:
ORIGINAL HUAWEI HB494590EBC AKKU BATTERY -- Ascend Honor 7 PLK-UL00 -3050mAh NEU | eBay

Ist nur ein Bsp., habe bei der schnellen Suche 3 Anbieter gefunden.

Wie, da gibt es mehrere Videos auf Youtube.
Bsp.:

Habe selber anhand eines solchen Videos die Hauptkamera getauscht. :)
Die Kamera habe ich über Aliexpress für ca. 7€ in China geholt. ;)
Danke werde ich mal versuchen. Dachte erst, man kann den gar nicht tauschen. [emoji106]
 
OOmatrixOO schrieb:
Danke werde ich mal versuchen. Dachte erst, man kann den gar nicht tauschen. [emoji106]
Man kann bei fast jeden Smartphone den Akku tauschen. :)
Nur lohnt es sich bei den Modellen, bei denen es nicht vorgesehen ist, eigentlich erst nach Ablauf der Garantie.

Wenn du vorsichtig und behutsam vorgehst, sollte es keine Probleme geben. ;)
Mach sicherheitshalber trotzdem vorher ein Backup. [emoji28]

Kannst dann ja mal berichten wie es gelaufen ist. :)
 
So nun hab ich es geschafft. Neuer Akku ist drin. War wirklich nicht schwer. Am schlimmsten war es, die Rückseite ab zubekommen. Hat meiner Freundin ein Fingernagel gekostet. [emoji3]
 
  • Danke
Reaktionen: Macallan72
OOmatrixOO schrieb:
So nun hab ich es geschafft. Neuer Akku ist drin. War wirklich nicht schwer. Am schlimmsten war es, die Rückseite ab zubekommen. Hat meiner Freundin ein Fingernagel gekostet. [emoji3]
Das freut mich. [emoji846]
Soviel Körpereinsatz muss aber belohnt werden, ein Glühwein sollte da schon drin sein. [emoji12]
 
Hallo! Kann mir jemand aus eigener Erfahrung einen konkreten Verkäufer für Originalakkus empfehlen? Ich hatte einen Akku über Ebay gekauft, allerdings hat der nach gut 2 Wochen und ca. 15 Aufladungen immernoch weniger Kapazität als der alte Akku nach ca. 700 Aufladungen. Hmm, nicht ganz Sinn der Sache ;-)
 
Ich habe den Link, der hier weiter oben steht genommen und keine Probleme.
 
Hi, danke dir. Da hatte ich ihn auch gekauft, der Verkäufer hat auch gleich reagiert und bietet seine Hilfe an, allerdings soll ich den Akku dafür zurückschicken. Hab allerdings kein Ersatzhandy, und so ganz ohne Akku wird's schon schwierig. :-/
Vielleicht bestelle ich mal einen zweiten irgendwo anders...​
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.944
djducky
D
D
Antworten
16
Aufrufe
1.514
Dattel01
Dattel01
V
Antworten
8
Aufrufe
1.576
donkey123
D
Zurück
Oben Unten