Brauche Rooting Hilfe fÜr das HONOR7 PLK AL10

F

fbeinfo

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo Mädels und Jungs,

nach 2 jährigem Ringen ist es mir heute gelungen den Bootloader von meinm China Phone zu entsperren. Danke an DC Unlocker und den Manufactrure Mode, wusste gar nicht das es den gibt.
So Bootlaoder ist offen. hat auch gut geklappt.

HUAWEI HONOR PLK-AL10
Der Bilde von meinem ist PLK-AL10C00B388
EMUI 4.0.3
Andriod 6.0

Nun möchte ich mir ein TWRP aufspielen und den Super SU
ich traue mich aber nicht so richtig bzw. habe ich einen mords Respekt davor.
Welche TWRP Version muss ich nehmen ?
wenn das installiert ist, möchte ich ein Backup machen
dann Super SU aufspielen

ich habe schon einige Anleitungen bemüht , aber keine für mein China Phone gefunden.
wer kann helfen?

Vielen Dank und Gruss aus Luxemburg.

auf eine erfolgreiche Hilfe setzte ich 1 oder 10 Bier bei einem Besuch hier in Luxemburg aus

Mat béschte Gréiss

Frédéric
 
Also ich würde Mal das gleiche Recovery wie für das eu-h7 nehmen und probieren... Bekommst du auf TeamWin - TWRP... und der Rest müsste dann eigentlich streight-forward sein..
 
was kann den schlimmstenfalls passieren wenn die TWRP nicht kompatibel is?
 
Nach meinem Verständnis:
dass du nicht mehr ins Recovery rein kommst... Über fastboot solltest du das aber wieder beheben können.
Musst dir halt nur das originale recovery.img aus der Stock Firmware mit dem UpdateExtractor extrahieren, damit du für den Fall der Fälle wieder das originale aufspielen kannst.
 
fbeinfo schrieb:
Hallo Mädels und Jungs,

nach 2 jährigem Ringen ist es mir heute gelungen den Bootloader von meinm China Phone zu entsperren. Danke an DC Unlocker und den Manufactrure Mode, wusste gar nicht das es den gibt.
So Bootlaoder ist offen. hat auch gut geklappt.

HUAWEI HONOR PLK-AL10
Der Bilde von meinem ist PLK-AL10C00B388
EMUI 4.0.3
Andriod 6.0

Nun möchte ich mir ein TWRP aufspielen und den Super SU
ich traue mich aber nicht so richtig bzw. habe ich einen mords Respekt davor.
Welche TWRP Version muss ich nehmen ?
wenn das installiert ist, möchte ich ein Backup machen
dann Super SU aufspielen

ich habe schon einige Anleitungen bemüht , aber keine für mein China Phone gefunden.
wer kann helfen?

Vielen Dank und Gruss aus Luxemburg.

auf eine erfolgreiche Hilfe setzte ich 1 oder 10 Bier bei einem Besuch hier in Luxemburg aus

Mat béschte Gréiss

Frédéric

Nach welcher Anleitung hast du denn den Bootloader entsperrt und warst du bei der Suche nach der Recovery erfolgreich?
 
@achvio
Das Entsprerren war ein Krampf. wenn du ein PLK AL 10 hast das ist das china Modell, muust du erst dich 14 tage in Folge bie Huawei einloogen, dann bekommst du Über die EMUI website deinen Entsperrcode. Schneller aber kostenpflichtig 4€ geht es mit dem DC unlocker. dazu muss man erst in den Developper Mode gen um später noch den Manufacturer Mode zu akitvieren. (Anleitung findest du hier (in Englisch) Huawei Android phone (HiSilicon) network unlock guide , DAnn via Paypal 4 Euro einzalhen und die Software liest dir den Code aus. die Recovery ist eine TWRP die gibt es hier Huawei Honor 7 . Ich werde die jetzt ausprobieren. Hoffentlich klappt alles , halte euch auf dem Laufenden.

Gruss Aus Luxemburg

Frédéric
 
  • Danke
Reaktionen: achvio
Danke für deine ausführliche Schilderung. Mein Honor 7 hat die Bezeichnung PLK L01.
Werde mich mal weiter im Netz bezüglich Root einlesen.
 
@achvio plk-l01 ist die Standard EU Version... Also unlocking&rooting hier hinlänglich im Forum beschrieben...
 
  • Danke
Reaktionen: achvio

Ähnliche Themen

Y
Antworten
1
Aufrufe
682
Fox2k11
Fox2k11
P
  • Peka15
Antworten
1
Aufrufe
689
Dr.No
D
S
  • Solmann
Antworten
7
Aufrufe
1.258
Solmann
S
Zurück
Oben Unten