EMUI Boot loop - kein root (gelöst)

Mangold

Mangold

Stammgast
147
Ich habe gestern Abend das Gerät ausgeschaltet, und heute Morgen startet es plötzlich nicht mehr durch. Es hängt in diesem EMUI Boot Screen (siehe Foto). Reboot und Wipe cache habe ich schon aktiviert. Da passiert leider nichts. Nach dem Neustart kommt wieder der Screen, und nach dem löschen des Cache, was ausgeführt wird, ist wieder dieser Screen vorhanden.

Ich habe das Gerät nie auf die neuste Firmware upgedatet, weil es bisher reibungslos lief. Das angebotene Firmware Update habe ich immer ignoriert aus Angst das dann wieder irgendwelche Benachrichtigungen nicht funktionieren. Es müsste also B121 drauf gewesen sein.

Es ist also nicht gerootet, und auch sonst habe ich nichts an dem Gerät verändert.

Ich würde es im Notfall sogar zurück setzen, doch es gibt einige Dateien auf dem Gerät in denen Daten gespeichert sind die ich nur hier gespeichert habe. Und natürlich habe ich kein aktuelles Backup von diesen Daten. :blushing:
Am PC wird es nicht erkannt, bzw, Linux-System wird erkannt, aber man kann nicht drauf zugreifen.

Gibt es vielleicht eineTastenkombinationwie ich aus dieser Boot-Schleife wieder raus komme?

PS. Das Gerät lässt sich auch nicht mehr ausschalten, da es immer in dieser Schleife läuft. Da man den Akku nicht heraus nehmen kann, warte ich jetzt mal was passiert wenn der Akku komplett leer ist.

EMUI_loop.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal ob evtl. deine lautstärkewippe klemmt/hängt. war bei mir nämlich auch mal so, ist mir im auto mal aus der tasche gerutscht und dabei hat es die wippe leicht verbogen, dadurch drückte sie dann dauerhaft und deshalb gings dann nur bis zu dem punkt wie bei dir jetzt. ich konnte es durch rausdrücken der wippe zumindest zum starten bringen, letztendlich musste ich die wippe aber austauschen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mangold
Hallo wingman, ja ganau, bei mir hängt die Wipe auch etwas.
Doch wie bekomme ich die wieder aus der Position raus, womit hast du sie raus gedrückt?

Edit: Ich hab's hin bekommen. :scared: Mit einem sehr kleinen Schraubendreher und durch Drücken undd Schieben an der Wipe ist sie plötzlich wieder normal leichtgänig. Das Gerät startet wieder und die Sicherung läuft gerade. Puhhhh.

Besten Dank für deine Feedback wingman :thumbsup:

Mir ist die Schwergängigkeit der Taste zwar aufgefallen, habe diese aber nicht in Verbindung mit dem Loop gebracht. Ich hatte auch schon beim Honor Support angerufen, die hatten allerdings auch keine Idee was es sein könnte.

Tja, da werde ich nun regelmässig meine Backups machen. Dumm das ich beide SIM-Katten benötige, ansonsten hätte ich die wichtigen Daten auf eine externe Karte ausgelagert. Auf die Basteltipps zur gleichzeitigen Nutzung von SIMs und Karte habe ich keine Lust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Mangold - Grund: update

Ähnliche Themen

2
Antworten
2
Aufrufe
1.863
2woozy
2
2
Antworten
0
Aufrufe
1.223
2woozy
2
B
Antworten
1
Aufrufe
1.305
rene3006
R
Zurück
Oben Unten