1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. djducky, 15.04.2018 #1
    djducky

    djducky Threadstarter Neuer Benutzer

    Ihr Lieben,

    Mein Honor 7 (B396) hat seit 2-3 Tagen folgendes Problem: Ich kann zwar den Bildschirm nach wie vor mit einem Fingerabdruck entsperren, doch das funktioniert nur, wenn das Smartphone vor Kurzem in Gebrauch war.

    Also:
    Ich drücke den Sperrknopf (oder warte auf Auto-Sperre), Finger auf den Sensor -> Entsperrt oder vibriert
    Ich drücke auf den Sperrknopf (oder warte auf Auto-Sperre), einige Minuten warten, Finger auf den Sensor -> Nichts passiert

    Das Problem ist absolut reproduzierbar, deshalb schließe ich einen hardwareseitigen Defekt des Sensors auch aus. Hier ist irgendein Problem bei der Software. Vermutlich schaltet irgendeine verbuggte Energiespar/Ruhefunktion den Sensor bei längerer Nichtnutzung aus.

    Das Einzige, was ich verändert hatte war: Ich habe wegen einer neuen Lauftasche den Taschenmodus deaktiviert. Den habe ich aber auch mehrfach testweise wieder angemacht (und wieder aus).

    Irgendeine neue App installiert habe ich meiner Erinnerung nach die letzten Tage auch nicht. Erst recht keine App, die irgendwas an den Smartphone-Einstellungen macht.

    Ich nutze Avast Security, das allerdings auch schon seit dem Kauf vor 2 Jahren.

    Mehrere Neustarts brachten keine Besserung.

    Danke für die Hilfe, die ich hoffentlich bekomme. :)
     
  2. Longo66, 15.04.2018 #2
    Longo66

    Longo66 Neuer Benutzer

    Halli hallo
    Habe seit Tagen auch das gleiche problem.Hoffe es findet sich eine Lösung,nervt langsam.
     
    djducky bedankt sich.
  3. djducky, 07.05.2018 #3
    djducky

    djducky Threadstarter Neuer Benutzer

    Hat echt niemand eine Ahnung? :(
     
  4. Longo66, 12.05.2018 #4
    Longo66

    Longo66 Neuer Benutzer

    Halli hallo so mein problem ist gelöst hatte heute mal den avast security und den avast cleaner ersetzt durch sophos security und seit da läuft mein fingerabdruck wieder egal wie lange im standby.
     
    djducky bedankt sich.
  5. djducky, 13.05.2018 #5
    djducky

    djducky Threadstarter Neuer Benutzer

    Na sowas! Das funktioniert ja! Ich habe Avast ebenfalls ersetzt und nun funktioniert der Sensor endlich wieder wie gehabt. Vielen Dank für diese Rückmeldung, hat sehr geholfen! :)

    Ach, ist das schön!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Fingerabdrucksensor und Entsperren Honor 7 Forum 09.12.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. fingerabdrucksensor funktioniert nur kurz

Du betrachtest das Thema "Fingerabdrucksensor funktioniert nur noch kurze Zeit nach Bildschirmsperre" im Forum "Honor 7 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.