Funktioniert die hauseigene Honor 7 Geräte Verschlüsselung ?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Funktioniert die hauseigene Honor 7 Geräte Verschlüsselung ? im Honor 7 Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
F

Frank43

Neues Mitglied
Hallo liebe Honor 7 Gemeinde,

ich habe mir ein gebrauchtes Honor 7 zugelegt und möchte bzw habe die hauseigene Verschlüsselung gemacht die unter Sicherheit bei den Einstellungen steht.

Wie sehe ich ob das funktioniert hat? Also nach dem Neustart ist das Tab "Telefon verschlüsseln" unter Einstellungen bei Sicherheit nicht mehr vorhanden. Heißt dies, die Verschlüsselung ist nun dauerhaft aktiv?
 
F

Frank43

Neues Mitglied
Keiner eine Antwort?
 
BlueZTriXx

BlueZTriXx

Erfahrenes Mitglied
Erstmal ein Herzliches Willkommen im Forum! :thumbup:

Frank43 schrieb:
Also nach dem Neustart ist das Tab "Telefon verschlüsseln" unter Einstellungen bei Sicherheit nicht mehr vorhanden. Heißt dies, die Verschlüsselung ist nun dauerhaft aktiv?
Ich denke mal wenn der Punkt "Telefon verschlüsseln" weg ist dann hat es vermutlich funktioniert.
Aber um sicher zu gehen, musst du ein Passwort, PIN oder ein Muster beim Starten eingeben? Wenn ja dann hat es geklappt ;-)

Wünsche noch schöne Feiertage 😊
 
F

Frank43

Neues Mitglied
Beim Neustart des Handys muss ich zuerst meine Sim Pin eingeben und danach ein Entsperrkennwort, dann bin ich im Handy drin.
 
BlueZTriXx

BlueZTriXx

Erfahrenes Mitglied
Von meinen Sony Handys bin ich gewohnt das man vor dem eigentlichen Start noch ein Muster oder was auch immer angeben muss das die Daten Entschlüsselt werden, und erst danach kommt man ins System rein. Ob das bei Honor genau so sein sollte oder nicht weiß ich leider nicht :/.