Funktioniert die hauseigene Honor 7 Geräte Verschlüsselung ?

F

Frank43

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Honor 7 Gemeinde,

ich habe mir ein gebrauchtes Honor 7 zugelegt und möchte bzw habe die hauseigene Verschlüsselung gemacht die unter Sicherheit bei den Einstellungen steht.

Wie sehe ich ob das funktioniert hat? Also nach dem Neustart ist das Tab "Telefon verschlüsseln" unter Einstellungen bei Sicherheit nicht mehr vorhanden. Heißt dies, die Verschlüsselung ist nun dauerhaft aktiv?
 
Keiner eine Antwort?
 
Erstmal ein Herzliches Willkommen im Forum! :thumbup:

Frank43 schrieb:
Also nach dem Neustart ist das Tab "Telefon verschlüsseln" unter Einstellungen bei Sicherheit nicht mehr vorhanden. Heißt dies, die Verschlüsselung ist nun dauerhaft aktiv?

Ich denke mal wenn der Punkt "Telefon verschlüsseln" weg ist dann hat es vermutlich funktioniert.
Aber um sicher zu gehen, musst du ein Passwort, PIN oder ein Muster beim Starten eingeben? Wenn ja dann hat es geklappt ;-)

Wünsche noch schöne Feiertage 😊
 
Beim Neustart des Handys muss ich zuerst meine Sim Pin eingeben und danach ein Entsperrkennwort, dann bin ich im Handy drin.
 
Von meinen Sony Handys bin ich gewohnt das man vor dem eigentlichen Start noch ein Muster oder was auch immer angeben muss das die Daten Entschlüsselt werden, und erst danach kommt man ins System rein. Ob das bei Honor genau so sein sollte oder nicht weiß ich leider nicht :/.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
346
juni
J
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.341
Rene'
R
I
  • ichbinkeinprofi
Antworten
2
Aufrufe
1.528
bilivofa
B
Zurück
Oben Unten