Gleichzeitige Bluetooth-Verbindung Freisprecheinrichtung und Smartwatch

R

Ranger_1

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Seit ich meine Samsung Gear S3 mit meinem Handy gekoppelt habe, verbindet sich das Handy nicht mehr mit der Freisprecheinrichtung im Auto (Ford S-Max 2010).
Wo könnte das Problem liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ähnliche Effekte. Wenn das H7 mit der Freisprecheinrichtung gekoppelt ist, gibts bei der Here Navigation keinen Ton. Nach den Spezifikationen müssten zwar 8 Verbindungen gehen, ein Gerät davon ist der Master zu 7 Slaves. Evtl. die Kopplung zur FSE löschen und bei bestehender Kopplung zur S3 neu vom Handy aufbauen. Siehe hier:
Funktionsweise von Bluetooth
 
Das habe ich schon gemacht. Wenn ich das Handy manuell mit der FSE verbinde, dann wird die Verbindung ja auch hergestellt. Ich hätte aber gerne wieder das automatische verbinden.
 
Moinsen,
In den BT Einstellungen bei den verschiedenen Geräten bei:
-> Watch nur "Kontaktfreigabe" aktiviert lassen.
-> Verbindung für Auto bekommt "Telefonaudio" und bei Bedarf "Kontaktefreigabe"
-> BT Lautsprecher, sofern vorhanden bekommen nur "Media-Audio".
So verbindet sich mein H7 problemlos und automatisch mit dem entsprechenden Gerät.

Info: Die Einstellungen für z. Zt. nicht verbundenen Geräte lassen sich nur bei aktiver Verbindung ändern. Also mit Auto verbinden, ändern, trennen, neu verbinden. Feddich.
Meine Huawei-Watch benachrichtigt mich übrigens auch bei Anrufen ohne die Berechtigung "Telefonaudio". Nur direkt telefonieren, wie mit einem FS Gerät, geht nicht.
Das H7 kann wohl nicht automatisch zwischen 2 Geräten mit "Telefon-Audio" ohne Zusatzapp switchen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ranger_1
Gleich mal probiert, nach Neueinrichtung des BT-Profils der FSE hat sich das Handy tatsächlich wieder automatisch verbunden. Das scheint die Lösung gewesen zu sein. Danke! Mal die nächsten Tage beobachten, ob das weiterhin zuverlässig klappt.
Welche Zusatz-App könnte das sein, dass BT-Profile verwalten könne? Ob das über Tasker (ITTT) zu realisieren wäre?
 
Moinsen,
Tasker sollte funzen, habe es selbst noch nicht ausprobiert, da nicht benötigt.
Alternativ kannst du dir diese App einmal anschauen: -> http://ogy.de/ss6m

Gruß und schönen Restsonntag
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
760
Peka15
P
2
Antworten
2
Aufrufe
1.869
2woozy
2
H
Antworten
9
Aufrufe
3.404
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten