H7 & Google Cloud Printing Bug

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere H7 & Google Cloud Printing Bug im Honor 7 Forum im Bereich Weitere Honor Geräte.
B

bamserl

Erfahrenes Mitglied
Unsere H7 (1x FW 180, 1x FW 381) sowie das H8 meines Bruders haben das Problem, dass sie im Mobilen Netzwerk unseren HP LJ M477fdw nicht finden. Besser gesagt, sie finden keinen meiner Google Cloud Drucker. Alle sind ausgegraut. Sobald man W-Lan aktiviert sind die Drucker da und verfügbar und drucken funktioniert.

Kennt das Problem jemand und hat vielleicht eine Lösung dazu?

Mein Galaxy S2 Tab findet die Drucker und druckt immer - egal ob Mobilnetz oder W-Lan.

Selbiges Spiel mit der HP eprint App. Kein Honor findet den Drucker nach Eingabe der meindrucker@hpeprint.com E-Mail Adresse. Beim S2 Tab geht das ruckzuck und der Drucker scheint auf.
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@bamserl ob das ein Bug ist oder gewollt ist, ist hier die Frage, aus der Meldung geht hervor, dass es wohl nur über WLAN funktioniert.
Screenshot_2016-11-03-22-32-17.png
 
B

bamserl

Erfahrenes Mitglied
Ja, nur welchen Sinn hat denn Cloud Printing wenn ich mit dem selben WLAN verbunden sein muss!? Dann bin ich ja eh zu Hause und könnte gleich die Hersteller App verwenden oder den Direktdruck.

Ich habe deswegen auf einen Bug getippt, da sich auf den Honors die HP eprint App auch nicht einrichten lässt. Findet den Drucker nicht - egal ob WLAN oder nicht.
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@bamserl Die Frage die ich mir gerade stelle, liegt es an der Cloud Print-App, da ja von ihr die Meldung(nur über WLAN) kommt oder an Android 6, mW ging das unter Android 5 noch. Hab das jetzt mit dem Honor7/Honor 8 getestet.
 
B

bamserl

Erfahrenes Mitglied
@taiman23 Hmmm... an und für sich hat die FW 180 ja noch Android 5, oder?. Ich habe es gestern mit dem H7 von meiner Holden probiert. Da fand das Handy ohne WLAN auch keinen Cloud Drucker. Mein Bruder in Wien konnte mit seinem H8 meinen Drucker auch nur bei aktivem WLAN finden und darauf drucken.

Dies führt schon mal Punkt 1. der Meldung ad absurdum, da hier von "demselbern WLAN Netzwerk" gesprochen wird.

Ich habs auch mit 2 verschiedenen Anbietern probiert (3 und yesss), um hier Fehler auszuschließen. Bringt auch keinen Erfolg. Ich bilde mir nämlich auch ein, dass das mit dem H7 früher einmal funktionierte.

Selbst wenn es an Android 6 liegt. Mein S2 Tab hat auch Android 6 und findet den/die Cloud Drucker immer.

Das wird dann beim nächsten Handy wohl mit eine Kaufentscheidung sein, ob es das kann oder nicht. Ich gehe jetzt mal eher davon aus, dass dies an Huawei/Honor liegt. Ob gewollt oder ungewollt ist die Frage, spielt im Endeffekt aber keine Rolle :)

Interessant wäre noch, ob dieses Verhalten auch bei Huawei Px Geräten auftritt.
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@bamserl frag doch mal bei Honor selbst nach Honor 7 (DE) | Honor
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@bamserl Noch eine Frage, verwendest du auf dem S2 die identische cloudprint-App?
 
B

bamserl

Erfahrenes Mitglied
taiman23 schrieb:
verwendest du auf dem S2 die identische cloudprint-App?
natürlich :) ist das original plugin von google
 
taiman23

taiman23

Lexikon
@bamserl Doppelt hält besser :thumbsup: