1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. schefkoch89, 16.04.2018 #1
    schefkoch89

    schefkoch89 Threadstarter Android-Experte

    Hey,
    ich habe immer wieder das Problem das mein H7 nicht laden will wenn ich einen externen Akku /Powerbank anschließe...

    woran kann das liegen? habe 2 verschiedene Akkus getestet..

    Grüße!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2018
  2. Danidroid, 16.04.2018 #2
    Danidroid

    Danidroid Android-Lexikon

    Absolut laienhafte Idee, weil es vlt die 230 Version aus der Dose benötigt.

    Der Akku liefert ja nicht genau die 230 Version, wie die Dose.

    Ich habe aber was die komplette Strom / Physik Seite 0 geplant.

    Physik immer 4.
     
  3. Fulano, 16.04.2018 #3
    Fulano

    Fulano Senior-Moderator Team-Mitglied

    Moinsen,
    nur so als Idee weil es bei meiner Powerbank so ist...
    Nur mit Stecker verbinden lädt mein Phone auch nicht. Muss erst die Powerbank zum laden mittels kleinem Taster aktivieren. Sobald die LED der Powerbank leuchtet, lädt mein H7 durchgehend ohne Probleme.

    Gruß
     
    derstein98 bedankt sich.
  4. schefkoch89, 16.04.2018 #4
    schefkoch89

    schefkoch89 Threadstarter Android-Experte

    also zu doof die Powerbank einzuschalten bin ich nicht :) mit dem S7 funktioniert es auch.

    Mit dem H7 lädt es 30s und danach geht nichts mehr - sprich die Bank geht aus...
     
  5. Fulano, 19.04.2018 #5
    Fulano

    Fulano Senior-Moderator Team-Mitglied

    nur genau das hast du in deinem Frage-Beitrag eben nicht geschrieben. :D
    Gruß
     
  6. Dattel01, 19.04.2018 #6
    Dattel01

    Dattel01 Erfahrener Benutzer

    @Danidroid: Kein Handyladegerät liefert 230 Volt... Dazu sind es ja Handyladegeräte, die Strom/Spannung entsprechend runterregeln und aus der Wechselspannung eine Gleichspannung zu machen.

    Da kommen U=5V raus und nicht mehr.. Wenn der Strom (I) allerdings zu gering ist, weil die Powerbank den beispielsweise begrenzt, dann kann es sein, dass das Handy die Powerbank nicht als Ladequelle erkennt. Herkömmliche Ladegeräte leisten max etwa 1,2Ampere -> also nach P=U*I etwa 6 Watt

    So wie du das beschreibst, wird für 30s geladen und dann schaltet die PowerBank ab.. Vielleicht zieht das H7 hier zu wenig Strom, so dass die PowerBank das Gerät nicht als Abnehmer erkennt? Ich hab's hier aber auch schon erlebt, dass das Kabel zu lang war. Hast du mal ein anderes probiert?
     
    schefkoch89 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Netflix läuft ständig im Hintergrund und verbraucht Strom Honor 7 Forum 27.09.2018
USB OTG Support für externes Mikrofon Honor 7 Forum 06.06.2018
Akku ist nicht defekt!! Honor 7 Forum 12.01.2018
Akku 11% weniger in 5 Nachtstunden? Honor 7 Forum 14.12.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. honor 7 powerbank

Du betrachtest das Thema "H7 lädt nicht bei Externen Akku" im Forum "Honor 7 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.